Clemens: Welchen lokalen Server zur Ergänzung von MSIE5.0

Liebes Forum

Ich muß für meine Application im MSIE 5.0 recht viele Daten auf Festplatte speichern und auch manipulieren. Zuerst habe ich mit JScript begonnen, aber bald bemerkt, daß es aus dem Browser heraus ein Murks wird. Ich muß wohl um das Problem der Datenverwaltung auf Platte sauber lösen zu können, einen eigenen abgespeckten Server lokal auf dem gleichen Platz installieren, den der Explorer über Formulare anweist. Der Server (die Software) muß nicht viel können, sollte aber leicht aktivierbar und auch wieder deaktivierbar  und eine "robuste" Ausführung (wenig fehleranfällig)sein. Ich kenne nur den "Personal Web Server" von Frontpage. Kann mir jemand weitere pflegeleichte Server empfehlen?

Vielen Dank und Grüße aus Wien

Clemens

  1. hi clemens,

    schau doch mal unter

    www.teamone/selfaktuell/vhosts.htm

    ich hab selber auch mal kurz mit dem omnihttpd rumgespielt, war nicht allzu stressig.
    kost auch nix ;-)

    gruß
    stephan

  2. Liebes Forum

    ...Kann mir jemand weitere pflegeleichte Server empfehlen?

    Clemens

    hi Clemens,

    der Omni.. ist dir schon empfohlen worden. Vielleicht sogar besser, ebenfalls kostenlos und durchaus pflegeleicht (wenn mans kapiert hat, wie) ist der Apache. Dazu gehst du erstmal nach http://www.apache.org/dist/Announcement.html und liest dir die Anleitungen durch, dann kannst ihn downloaden. Es gibt eine sehr ausführliche Hilfe dazu, allerdings alles in englisch.

    Christoph S