Cheatah: javascript:history.back()

Beitrag lesen

Hi,

im ie 5.0 ging alles gut, auch in netscape 3, doch beim netscape 4.6 klappt es nicht... es scheint als ob der browser es versucht und dann aufgibt und auf der selben seite bleibt...

weisz jemand warum und wie mans besser macht?
liegts an den frames?

nein, vermutlich am JavaScript im Table: Das isse bäh bäh!

Ein kurzer Blick in den Quellcode zeigt, daß dieser mitten im JavaScript endet, ohne daß dieses ausgeführt wird. Dadurch wird der Table-Tag nicht abgeschlossen und die gesamte Tabelle korrekt ignoriert. Mit dem history.back() hat das nichts zu tun.

Nimm doch einfach mal das JavaScript aus der Tabelle raus und setze es an eine andere Stelle (z.B. um die Tabelle herum, wenn Du sie unbedingt dynamisch erstellen willst), dann klappt es vermutlich. Naja, Du solltest nebenbei noch die Pseudo-Tags ("<return>") aus dem Quellcode rausnehmen bzw. durch Entitäten kodieren.

Ansonsten schließe ich mich Bernd an. So schön Deine Seite auch sein mag, es gibt keinen (in Worten: keinen!) Grund, mir das Menu oder gar die Funktionen der rechten Maustaste zu stehlen. Wenn ich nicht zufällig gerade einen Fehler auf Deinen Seiten gesucht hätte, wäre ich keine 10 Sekunden geblieben.

Cheatah