Tausende von Zeilen ??
Chris Weber
- javascript
0 WS64
Hallo,
einige Bekannte von mir erzählten mir vor Kurzen, daß sie von Leuten gehört hätten, die JavaScripts mit einer länge von 1000-3000 Zeilen schreiben. Ich hielt das bis jetzt einfach nur für erfunden. Könnt Ihr mir vielleicht erzählen was für einen Zweck JavaScripts mit 1000-3000 Zeilen Quelltext erfüllen könnten ?
Danke
Chris
Hallo,
einige Bekannte von mir erzählten mir vor Kurzen, daß sie von Leuten gehört hätten, die JavaScripts mit einer länge von 1000-3000 Zeilen schreiben. Ich hielt das bis jetzt einfach nur für erfunden. Könnt Ihr mir vielleicht erzählen was für einen Zweck JavaScripts mit 1000-3000 Zeilen Quelltext erfüllen könnten ?
Danke
Chris
Hi Chris, meine Gitarrenseite zB hat einen JavaScript Sourcecode von über 1000 Zeilen...
http://www.ws64.com/guitarchords/
Und warum auch nicht?
Javascript ist ne ganz normale Programmiersprache, und komplexere Quelltexte erreichen spielend so eine Größe...
Bye
Wolfgang
Hi Chris, meine Gitarrenseite zB hat einen JavaScript Sourcecode von über 1000 Zeilen...
http://www.ws64.com/guitarchords/
Und warum auch nicht?
Javascript ist ne ganz normale Programmiersprache, und komplexere Quelltexte erreichen spielend so eine Größe...Bye
Wolfgang
Hi Wolfgang,
Davon sind aber auch 871 Zeilen Liste, hätte es nicht auch ein Programm getan ?
Meines Wissens sind Akkorde nach Schema aufgebaut, die Bunde auf dem Gitarrenhals liegen parallel, also müßte es doch einen Algorithmus geben, der etwas kürzer ist, als die Auflistung aller mit Halbtönen möglichen Akkorden. Mach das mal für die Sitar ;-)
Aber trotzdem gibts:
1 Stk Fleißkärtchen
Gruß
Christoph
PS:
Ich finde diese Seite etwas überladen und durcheinander, aber nichts für ungut, trotzdem gebookmarked (immer diese anglikanisierung der deutschen Sprache ;-)
CZ
Hi Wolfgang,
Davon sind aber auch 871 Zeilen Liste, hätte es nicht auch ein Programm getan ?
Meines Wissens sind Akkorde nach Schema aufgebaut, die Bunde auf dem Gitarrenhals liegen parallel, also müßte es doch einen Algorithmus geben, der etwas kürzer ist, als die Auflistung aller mit Halbtönen möglichen Akkorden. Mach das mal für die Sitar ;-)
Aber trotzdem gibts:
1 Stk Fleißkärtchen
Gruß
Christoph
PS:
Ich finde diese Seite etwas überladen und durcheinander, aber nichts für ungut, trotzdem gebookmarked (immer diese anglikanisierung der deutschen Sprache ;-)
CZ
Hi Chris,
Inzwischen hab ichs aber auch gekürzt, nur noch rund 500 Zeilen *g*
Das Problem mit der Schematisierung sind die leeren Bünde... Da gibts ein paar Probleme, aber ein paar Optimierungen wären schon möglich.
Und ich brauchte die Zeile-für-Zeile Auflistung um ein anderes Programm über die ganze Geschichte laufen zu lassen um die ganzen Midi-Files automatisch zu erzeugen :)
Danke für das Fleißkärtchen, und wenn Du mir ne Sitar besorgst schreib ich das ganze auch um für die Sitar *g*
Bye
Wolfgang