Christoph Zurnieden: (ZUR INFO) HTML - Editor für Linux + KDE mit Wunschliste

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen,

unter http://www.01019freenet.de/czurnieden/download.htm gibt es den WebMaker von Alexei Dets zum Download.
Nicht hauen, moment!
Da seit Mitte Januar nichts mehr von ihm zu hören war, bin ich dabei die TODO - Liste abzuarbeiten. Einiges schon geschaft, aber die Icons sind noch nicht original, es ist noch nichts völlig geprüft (läuft aber stabil), der eine oder andere Tag fehlt noch als Shortcut, der Code(vom Programm) ist unter aller Sau, muß ich noch mal mit dem Schrubber durch, und, und, und...

Was wird denn eigentlich noch gebraucht?

Habe einige Klamotten ungeprüft in den /templates - Ordner geschmissen:
Funktioniert alles? Irgendwelche Lizenzen verletzt? Wird sowas überhaupt gebraucht, oder macht ihr euch lieber selber was? Ordner also leer lassen?

Compiliert das Programm überall? Erfolgsmeldungen sind erbeten.

Und überhaupt?

Es gibt noch keine richtige Hilfe also hier die

Pseudo - FAQ:

Q: Wasn .bz2 ?
A: bz2 ist die Endung eines Komprimierungsprogrammes, wird auch zum Download angeboten, allerdings scheint Freenet etwas gegen gezipte Dateien zu haben, also nicht wundern über eine 350 k große Seite, sondern mit Rechts 'runterladen, hinten kappen und vorne noch 'nen Punkt machen. Ist aber in den meisten neueren Distributionen enthalten.
Q: Die Farben der Hervorhebungen im Editor sind sch... !
A: Einiges ist noch hardcoded (s.o.) siehe also: readme_hardcoded_stuff.
Q: Netscape wird nicht gefunden, wenn ich auf Ansicht->Browser gehe oder F11 drücke tut sich nichts!
A: Es gibt eine webmakerrc - Datei, dort den korrekten Pfad eintragen.
Q: Kann ich auch mit dem IE ?
A: Der IE 5 wird , glaube ich, nicht mehr für Unix compiliert, bei den anderen: eigentlich ja, aber noch nicht gleichzeitig und noch nicht direkt.
Q: Was ist mit WYSIWYG ?
A: Aber sonst gehts gut ?
Q: Was ist mit Perl und Java und JavaScript und CGI und CSS und einem Validator für alles und Offline testen ?
A: Warts ab ! Aber alles wird es in diesem Jahrtausend wohl nicht mehr geben.
Q. Krieg ich noch 'n Bier ?
A: Is' alle !
Q: Warum ist denn alles auf englisch ?
A: Die Internationalisierung ist zwar schon vorbereitet aber noch nicht drin, sorry.
Q: Ich hab' da noch einen Wunsch. Wo kann ich den loswerden ?
A: Entweder hier, wenn's erlaubt, oder bei mir oder bei Alexei Dets.
Q: Gibt's keine RPM ?
A: Nein.
Q: Kann ich helfen ?
A: Aber immer!

bis denn,

CZ