Erik Tews: UNIX contra NT - Erfahrungswerte ...

Beitrag lesen

Also, ich würder gerne mal wissen, was NT kann, und Unix nicht? Open Source macht doch irgendwie alles möglich. Aber auch Neandertaler-Server haben einen Vorteil Sie sind einfach einzurichten. Allerdings kann man, wenn man sich etwas auskennt, in 5 Minuten nen gut eingestellten Apache einrichten. Ich frag mich, ob man das mit IIS in der Zeit auch schafft.

Vielleicht ist die letzte CT ganz interessant für dich. Da haben sie einen Vergleich zwischen NT und Linux drin. Linux hat allgemein glaube ich etwas besser abgeschnitten. Aber auch NT war bei 2 Sachen schneller. Einmal als es um SMP ging, und einmal als es darum ging, die Webseiten über 2 Netzwerkkarten zu verteilen. Dafür war aber Linux bei CGI bis zu 40 mal schneller als NT.