André Laugks: Arbeitssicherheit - wirklich so uninteressant?

Beitrag lesen

Hallo Kirsten!

Das Thema ist natürlich sehr speziell! Ich möchte aber demnächst auch ein Forum einrichten, zum Thema Sanitär/Heizung. Dort besteht wirklich bedarf. Es gibt ein paar Seiten, dort ist die Kommunikation nur über Email.
Ich werde glaube Stefan demnächst mal nerven, dieses Script würde mich sehr interessieren! :-)  Mal sehen, vielleicht gibt er mir es ja! <g>

Ich freue mich, daß es wieder offen ist ........

Und ich erst mal! Ich habe mich in der Zwischenzeit bei de.comm.infosystems.www.authoring betätigt und werde es auch weiterhin machen! Die Atmosphäre finde ich hier aber besser!

Also, meine Seiten über Arbeitssicherheit nähern sich der Vollendung (http://ourworld.compuserve.com/homepages/KirstenEvers/index.htm), das Stichwortverzeichnis und die Beispiele sind noch nicht fertig, trotzdem habe ich schon ein Forum (ausgeliehen, <g>).

Ich komme aus dem Bereich Sanitär/Heizung/(Klima/Lüftung), wie schon gesagt. Ich habe eine Lehre absolviert und auch als Geselle gearbeitet und studiere es jetzt. Ich kann Dir also zum Thema Arbeitssicherheit ein Lied singen. Was ich schon auf der Baustelle und im Kundendienst erlebt habe. :-(
Ich würde mich am Forum beteiligen, mit praktischen Tips!

»»Ich gebe zu, daß dieses Thema sehr speziell ist und ich deswegen wohl eher wenige Beiträge erwarten kann. An anderer Stelle hat man mir in's Gesicht "geschrieben", daß es ja wohl im Netz um einiges interessantere Webseiten gibt. Irgendwie spiegelt dies meine leidvolle Erfahrung aus dem wirklichen Leben wider: Arbeitssicherheit ist zwar wichtig, interessieren tut's aber herzlich wenige, kümmern will sich erst recht keiner drum. Dabei hatte ich gedacht, das Internet sei DAS Medium, um diesbezüglich endlich Abhilfe zu schaffen, wohl ein Irrtum...

Leider interessieren sich viele nicht dafür!

Zu CSS: Ich habe gehört, daß man solche Dinge wie text-decoration:none im browser einfach abschalten kann, stimmt das?

Nein, das dürfte eigentlich nicht gehen. man kann in Netscape einstellen, aber links unterstrichen werden sollen oder nicht, aber mehr auch nicht. Wenn man mit einem älteren Browser ankommt oder JS in Netscape abgestellt hat, futzt CSS nicht!

Zum Finden: Ich habe mich bemüht, alles zu tun, damit man die Seiten findet, wenn das Stichwort "Arbeitssicherheit" in die Suchmaschine (Fireball, dort habe ich die Seite angemeldet) eingetippt wird (hier die Meta-Tags):

Yahoo.de ist alles. Seit dem ich in Yahoo stehe, habe ich 100-150 Besucher am Tag. Die Suchmaschinen sind sehr unberechenbar und schnelllebig. Also versuche in Yahoo.de rein zukommen. Fireball ist auf jeden Fall eine gute Adresse, aber Yahoo verwenden doch die meisten zuerst, aus Erfahrungen im Bekanntenkreis.

<meta name="keywords" content="Arbeitssicherheit, ...........

Versuche noch mehr Wörter anzugeben, also Arbeit, Sicherheit, Arbeitssicherheit,...
Könnte man die Wörter falsch schreiben?:-) "Arbeitsicherheit", vielleicht das noch angeben!
Wende Dich mal an Stefan K. http://www.suchfibel.de, der Suchguru im Web, vielleicht weiss er ein paar Tricks?!

André