Andreas Maurer: Pfadangaben in einem Javascript für lokale Anwendungen !?

Beitrag lesen

Tag alle zusammen !

Ich habe eine kleine Browserabfrage geschrieben (Javascript), die auch online tadellos funktioniert. Wenn ich aber versuche einen lokalen Pfad anzugeben, funktioniert
nichts mehr. Das wäre für die Programmierung der Seiten ja eigentlich kein Problem, da
man diesen Umstand LOKAL durchaus umgehen könnte. Wie sieht es aber aus, wenn ich die
Seite auf CD-ROM brennen würde (was ich demnächst auch mehrfach muß) ?

Wie anfangs schon erwähnt, bezieht sich das Problem in besonderem Maße auf das Javascript mit der Browserabfrage und nicht auf "nacktes" HTML.

Hier ist ein Auszug aus meinem Javascript (die drei "?" sind das Problem):

...  
if (Browser == "NN4")  
{ var a = "???"; top.location.href = a; }  
...  

Wie kann ich aber ein RELATIVE Pfadangabe in DIESES Javascript schreiben, daß OFFLINE bzw. auf einer CD-ROM/Diskette funktionieren würde ? Ich habe (meiner Meinung nach) schon fast alles versucht (also "../", "....", "file:///c|..." usw.).

Nochmal konkret an einem Beispiel (nur zur Sicherheit!):

Meine Seite liegt auf "c:\work\test\index.html" (hier ist die Browserabfrage 'drin)
Wenn NETSCAPE 4.x als Browser erkannt wird, soll ein RELATIVER Link zu "c:\work\test\ns4\index.htm" stattfinden.

Wenn jemand dann eine Lösung hätte - wäre diese auch kompatibel zu anderen OSs wie z.B. Mac oder UNIX/Linux (wegen der Richtung der "/" bzw. "") ???

VIELEN VIELEN DANK !!!
Andreas