Hallo!
Die Tags CENTER und FONT sollen in HTML 4 nicht mehr verwendet werden. Nimm stattdessen CSS für die Fonts und P oder DIV für die Ausrichtung.
Hmm, aber soll man denn dann sicherstellen, daß die Seiten auch für 3er-Browser darstellbar sind? Momentan benutze ich noch fleißig <font>, <center>, und aus Faulheit auch manchmal <big> und <small>.
Nach Statistiken sind der 3er noch mit ca. 10% vertreten. Wenn Du CSS verwendest, schließt Du die 3er Versionen doch nicht aus. Der text wird eben nicht so dar gestellt, wie man es eigentlich vor hat. du hast ja einen Text in CSS formatieren. Ich verwende für fetten Text immer noch <B></B>. Wenn jetzt einer mit einem 3er auf meine Seite kommt, sieht er die Schrift nicht in Arial, sondern in Time New Romance(Browsereinstellungen). Der fette Text ist aber immer noch fett. Den text kann er aber lesen, Du schließt diesen Besucher also nicht aus. Absolute Positinierungen kann man mit CSS so und so noch vergessen. Hier hilft der CENTER-Tag noch gut weiter! Mal ein Bsp: Das Links nicht unterstrichen werden, kann man ja mit CSS verhindern, ist das ein Problem, wenn einer mit einem 3er, den Link doch unterstrichen hat? Mal ein einfaches Beispiel. Da gibt es aber verschiedene Meinungen, unterstreichen oder nicht unterstreichen!
Hier ein Artikel aus der Internet Professionall 2/99
"CSS für alle": http://www.zdnet.de/internet/artikel/wdm/199902/css_00-wf.html
Speziell zur Positionierung "Freie Positionierung vs. Tabellen".
André