Edmund Schöpf: Nach der Installation von Netscape 4.5 öffnet Windows NT ein "Explorer Fenster"

Nach der Installation von Netscape 4.5 (sowohl deutsch als auch englisch) auf WIN NT wird nach jedem booten ein Explorer Fenster geöffnet, das den Inhalt von Winnt\system32 anzeigt. Obwohl es in keinem Autostart (weder unter Start-Explorer-Programme-Autostart, noch unter Start-Explorer Alle Benutzer.. )  eingetragen ist und ich das Fenster immer wieder schließe erscheint es beim Neustart immer wieder.
Dies habe ich auf allen NT 4 Maschinen die ich installiert habe festgestellt (mindestens 5).

  1. Nach der Installation von Netscape 4.5 (sowohl deutsch als auch englisch) auf WIN NT wird nach jedem booten ein Explorer Fenster geöffnet, das den Inhalt von Winnt\system32 anzeigt.

    Das habe ich auch zu Hause auf meinem NT4 Rechner schon festgestellt. Wer weiss Abhilfe?

  2. Hi Leute, Hi Edmund,

    es kann sein, daß es ein Eintrag in der registry ist.

    Einfach mal nachsehen,

    Start, Ausführen..., dort REGEDIT eingeben.

    Dort steht dann, ich glaube unter HKEY_CURRENT_USER (oder HKEY_LOCAL_MACHINE bzw. einem anderen Zweig, probiert mal aus) im Verzeichnis

    software/microsoft/windows (oder windowsNT, beide nachsehen!) verschiedene Unterverzeichnisse. Wichtig sind hier RUN, RUNONCE und ähnliche. Es kann sein, daß dort ein Eintrag für dies Fenster steht. Dort steht auf jeden Fall ein Eintrag, mit dem ihr den AIM wegbekommt.

    Falls ihr nix findet, sagt noch mal bescheid, dann schau ich noch mal genau nach, ich hab hier nur leider (oder zum Glück) grad kein NT auffm Rechner.

    cu

    Thomas

    PS: wenn ich den / falsch rum habe, tschuldigung... ich gewöhn mich grad an ein anderes Betriebssystem, bei dem der Slash halt richtig rum ist *grin*

    1. Hi Leute, Hi Edmund,

      es kann sein, daß es ein Eintrag in der registry ist.

      Einfach mal nachsehen,

      Start, Ausführen..., dort REGEDIT eingeben.

      Dort steht dann, ich glaube unter HKEY_CURRENT_USER (oder HKEY_LOCAL_MACHINE bzw. einem anderen Zweig, probiert mal aus) im Verzeichnis

      software/microsoft/windows (oder windowsNT, beide nachsehen!) verschiedene Unterverzeichnisse. Wichtig sind hier RUN, RUNONCE und ähnliche. Es kann sein, daß dort ein Eintrag für dies Fenster steht. Dort steht auf jeden Fall ein Eintrag, mit dem ihr den AIM wegbekommt.

      Falls ihr nix findet, sagt noch mal bescheid, dann schau ich noch mal genau nach, ich hab hier nur leider (oder zum Glück) grad kein NT auffm Rechner.

      cu

      Thomas

      PS: wenn ich den / falsch rum habe, tschuldigung... ich gewöhn mich grad an ein anderes Betriebssystem, bei dem der Slash halt richtig rum ist *grin*

      Habe in beiden (..CURRENT_USER, ...LOCAL_MACHINE) nachgesehen und leider nichts gefunden. Es gab nur folgende Einträge unter RUN (RUN ONCE ist leer):

      • BrowserWebCheck
      • System Tray
        Die haben wohl nichts mit meinem Problem zu tun!

      Auf alle Fälle besten Dank für Deine Bemühungen.
      Grüße Edmund