Rufinus: Jetzt auch Websites nach Prozessortypen????

Hallo,

Gerücht: Website nur für Pentium-III-Anwender?
Melbourne (PC-WELT) - Einem Bericht des australischen IT-Magazins Fairfax IT zufolge plant Intel Websites, die nur für Besitzer eines Pentium-III-PCs zugänglich sind: Dabei soll es sich nicht um eine Werbemaßnahme für den neuen Chip handeln, sondern um eine Art Geschenk, mit denen für Pentium-III-PC-Käufer belohnt werden sollen. Die Identifikation der Pentium-III-Anwender erfolge auch nicht über die umstrittene Processor Serial Number (PSN), sondern über die CPU-ID, die laut Intel lediglich darüber Auskunft gibt, um welchen Prozessortyp es sich handelt. Kritiker gehen jedoch davon aus, daß Anwender durch solche Angebote dazu gebracht werden sollen, die PSN zu aktivieren. Wie gemeldet, haben sich die großen PC-Hersteller dafür entschieden, ihre Rechner mit abgeschalteter Seriennummer auszuliefern. Von den gemeinsam mit mehreren australischen Internet Service Providern konzipierten Sites soll sich für den Pentium III optimierte Software - etwa Streaming Video oder 3D-Animationen - herunterladen lassen. Die australischen Websites sollen Ende März eröffnet werden.
http://www.it.fairfax.com.au/990302/hardware/hardware3.html
http://www.intel.com

(aus PC - Welt Dailys Newsletter)

Wird doch immer interessanter, jetzt könnten wir schon nach verschiedenen Prozzessortypen, Homepages anbieten, oder wie "schnell" darf die animation ablaufen?" ...

Wenn das so weitergeht, müssen wir wohl aus einer seite 6 machen :) jeweils für die verschiedenen Browser (MS & NS) und 3er Browsern, Handhelds, WebTV, und PIII ... das darf doch wohl nciht war sein oder?

Wie geht das wohl weiter????

CU
Rufinus

PS. Und ich war stoltz als ich letzte woche meinen neuen PII -400 einbaute ---- *schnief*

  1. Hallo!

    Wird doch immer interessanter, jetzt könnten wir schon nach verschiedenen Prozzessortypen, Homepages anbieten, oder wie "schnell" darf die animation ablaufen?" ...

    Wozu, das sind bestimmte Seiten, und Videos und was weiss ich, interresiert mich so und so nicht. ich Interpretiere das so, das man sich spezielle Seiten nur mit dem Pentium 3 anschauen kann, UND?, wenn die mich nicht als Besucher haben wollen, Pech! Das sind so BlaBla Sachen, die eh nach einer Zeit keinen mehr interessieren. MS hat Seiten, da kommst Du nur mit W98 drauf. UND?

    Wenn das so weitergeht, müssen wir wohl aus einer seite 6 machen :) jeweils für die verschiedenen Browser (MS & NS) und 3er Browsern, Handhelds, WebTV, und PIII ... das darf doch wohl nciht war sein oder?

    Hier kommt es darauf an, wie gut und flexibel ein Webdesigner ist, meine ich! Wer je eine Seite für, NS3, IE3, IE4, und NS4 macht, ist doch selbst schuld. Man muß doch abwegen was man will.

    Es kommt immer drauf an, was Du für eine Seite hast. Eine mit 1000 Bildern und Shockwavespielereien brauchst Du nicht für den PIII erstellen. Hast Du eine InfoSeite (Paperball oder soetwas wie GMX oder Faxservice) solltest Du vielleicht schon drauf achten, das die inventuell auf einem Palm sichtbar sind! Wer sich eine Seite mit 1000 Bildern auf ein Palm anschauen möchte, ist doch selber schuld! Palm soll ja eine Art Mobiloffice sein, Infos, Termine, Email.

    »»....Streaming Video oder 3D-Animationen......
    Sind denn die Bandbreiten schon dafür da, um soetwas zu übertragen, speziell Videos? :-)?

    André

    1. Wozu, das sind bestimmte Seiten, und Videos und was weiss ich, interresiert mich so und so nicht. ich Interpretiere das so, das man sich spezielle Seiten nur mit dem Pentium 3 anschauen kann, UND?, wenn die mich nicht als Besucher haben wollen, Pech! Das sind so BlaBla Sachen, die eh nach einer Zeit keinen mehr interessieren. MS hat Seiten, da kommst Du nur mit W98 drauf. UND?

      Mich auch nicht, aber ich empfand es einer erwähnung wert.

      Hier kommt es darauf an, wie gut und flexibel ein Webdesigner ist, meine ich! Wer je eine Seite für, NS3, IE3, IE4, und NS4 macht, ist doch selbst schuld. Man muß doch abwegen was man will.

      Das ist schon klar, ich meinte eher im Extremfall :)

      Es kommt immer drauf an, was Du für eine Seite hast. Eine mit 1000 Bildern und Shockwavespielereien brauchst Du nicht für den PIII erstellen. Hast Du eine InfoSeite (Paperball oder soetwas wie GMX oder Faxservice) solltest Du vielleicht schon drauf achten, das die inventuell auf einem Palm sichtbar sind! Wer sich eine Seite mit 1000 Bildern auf ein Palm anschauen möchte, ist doch selber schuld! Palm soll ja eine Art Mobiloffice sein, Infos, Termine, Email.

      Aber verkaufen lassen würde es sich nicht, wenn man nciht sagen würde das man ganz "normal" im NET surfen kann :)

      »»....Streaming Video oder 3D-Animationen......
      Sind denn die Bandbreiten schon dafür da, um soetwas zu übertragen, speziell Videos? :-)?

      Glaub eher nicht.

      CU
      Rufinus

  2. Ok,

    man darf sich natürlich fragen, ob Intel hier nur Tracking von Käufern des P3 betreibt, oder aber Sachen zeigen möchte, die vielleicht nicht auf anderen Maschinen ordentlich laufen.

    Ist auch egal, aber mich würde interessieren, wie die den Prozessor erfassen können! Ganz uninteressant ist das nämlich nicht!
    Ich weiß nur, daß man Browser unterscheiden kann, und ob es ein Mac oder PC.

    Alles Gute,
    Reiner

    1. Ok,

      man darf sich natürlich fragen, ob Intel hier nur Tracking von Käufern des P3 betreibt, oder aber Sachen zeigen möchte, die vielleicht nicht auf anderen Maschinen ordentlich laufen.

      Ist auch egal, aber mich würde interessieren, wie die den Prozessor erfassen können! Ganz uninteressant ist das nämlich nicht!
      Ich weiß nur, daß man Browser unterscheiden kann, und ob es ein Mac oder PC.

      Alles Gute,
      Reiner

      laut dieser meldung mittels des CPUid codes, wird dann wahrscheinlich per ASP oder ActivX ausgelesen.... nur, wenn es nur mit ActivX funktioniert, sperren sie alle NS user aus :))

      CU
      Rufinus