Ludwig Ruderstaller: OFFLINE DB

Beitrag lesen

Hallo Leute,

Ich hab ein verzwicktes Problem.

Hatte heute eine Besbrechung mit einem Architekten Büro welches gerne eine Datenbank hätte, soweit so gut, aber das ganze soll offline gehen, also auf einer CD ohne das die Benutzer irgendwas installiern müssen.
Es braucht nur unter dem IE4.x oder höher laufen.

Kennt jemand ein Plug-In um aus dem Browser auf eine Access Datenbank file zuzugreifen? Über ODBC sollte das doch gehen oder?

Oder inwieweit ist Java Datenbank tauglich, wird reden hier von ca. 2000-5000 Datensätzen.

Das ganze ist ziemlich schwer zu erklären, ich hab da so eine art vorschau wie das ganze dann mal aussehen soll, mit EINEM beispiel satz. Nur wenn das mehere werden ist man ohne DB arm drann mit Updaten bzw ändern.

Hier kann das ganze mal begutachtet werden damit ihr eine vorstellung bekommt was das ganze können soll:
<212.17.119.152/faci/> Die grafiken sind leider ziemlich groß (eben für CD präsentationen gedacht)
aber ich glaube man versteht das konzept das dahintersteht.

Ich suche eine möglichkeit eine art Datenbank  zumachen, aus der ich per HTML bzw SQL abfragen/berichte generieren lassen kann, und das ganze offline, also ohne PERL oder SQL server.

Das ganze soll dann noch so sein das Bestimmte leute das ganze leicht updaten können (das kann dann mit Access sein zb. enduser brauchen nur den IE und evt. 1-2 Plugins)

Kennt jemand sowas? Es kann auch ruhig eine kommerzielle lösung sein. Ich/Wir brauchen nur mal ein Grundgerüst auf dem wir aufbauen können.

Hoffe jemand kann mir da helfen.

Ciao
Ludwig