Jürgen: Listenfeld-Auswahl von Monat und Tag

Hallo,
selbst auf die Gefahr hin, mich mit meiner Frage unsterblich zu blamieren ;-) : Wie könnte eine möglichst einfach zu realisierende Lösung aussehen, mit der bestimmte Unterseiten, die jeweils ein bestimmtes Tagesdatum repräsentieren, nach vorheriger Listenfeld-Auswahl von Monat und Tag geöffnet werden können ? Und zwar vorzugsweise eine Lösung, bei der die Auswahllisten für den Monat bzw. Tag nicht über 2 Frames verteilt sind.

Vielen Dank im voraus.

Jürgen

  1. Hallo,
    selbst auf die Gefahr hin, mich mit meiner Frage unsterblich zu blamieren ;-)

    Ach was, mein Tip könnte ja auch das Thema verfehlen ;-)

    Schau mal hier:
    http://www.xwolf.com/cgi/jump.html
    vielleicht ist das ein Lösungsansatz, falls Du es mit PERL/CGI machen möchtest.
    Wenn Monat und Tag aus getrennten Listen zusammengeklickt werden sollen, musst Du die Auswahl entsprechend an das Script übergeben.

    Viele Grüße, Rolf

  2. Hallo,
    selbst auf die Gefahr hin, mich mit meiner Frage unsterblich zu blamieren ;-) : Wie könnte eine möglichst einfach zu realisierende Lösung aussehen, mit der bestimmte Unterseiten, die jeweils ein bestimmtes Tagesdatum repräsentieren, nach vorheriger Listenfeld-Auswahl von Monat und Tag geöffnet werden können ? Und zwar vorzugsweise eine Lösung, bei der die Auswahllisten für den Monat bzw. Tag nicht über 2 Frames verteilt sind.

    Obwohl ich glaube, daß du je ein Feld für Monat und Tag haben willst, konnte ich mich nur darauf besinnen mich dieses Linkmenü mit einem Auswahlfeld zu erinnern, vielleicht hilft es trotzdem:

    Folgende Beispiel:

    <html>

    <head>
    <title>Beispiel</title>
    <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
    <!--
    function load(form) {
         var url = form.list.options[form.list.selectedIndex].value;
    location.href = url
         return false;
    }
    // -->
    </SCRIPT>
    </head>

    <body bgcolor="#FFFFFF">
    <form name="menuBuilder">
      <select name="list" onChange="load(this.form)">
        <option value="24feb.htm" selected>24. Februar
        <option value="25feb.htm">25.Februar
      </select>
      <input type="BUTTON" name="Button" value="Go" onClick="load(this.form)">
    </form>
    </body>

    </html>

    -------------------------------

    Und ich glaube nicht, daß diese Frage eine Furcht vor der Blamage auslösen sollte, schließlich ist das Forum ja auch für Fragen da.

    Gruß,
    Emrah