fredy: Personal Web Server und Datenbanken

hi,

seit einigen Tagen streikt mein Personal Web Server. Immer wenn ich eine Verbindung zu einer DB via ADO aufbauen möchte bekomme ich die Meldung, daß der Server nicht gefunden worden sei.

ADO, PWS, ACCESS, ODBC sind installiert und der Code ist ok (hab ich schon bei anderen PCs getestet)

ich bin für jeden vorschlag dankbar.

Danke für eure Hilfe

fredy

  1. hi,

    seit einigen Tagen streikt mein Personal Web Server. Immer wenn ich eine Verbindung zu einer DB via ADO aufbauen möchte bekomme ich die Meldung, daß der Server nicht gefunden worden sei.

    ADO, PWS, ACCESS, ODBC sind installiert und der Code ist ok (hab ich schon bei anderen PCs getestet)

    ich bin für jeden vorschlag dankbar.

    Danke für eure Hilfe

    fredy

    Hallo Fredy

    Gab es nicht vor ein paar Tagen eine begeisterte Erfolgsmeldung ueber einen laufenden MySQL-Server ? Und jetzt ACCESS ? Dann wuerde ich vorschlagen das Betriebssystem zu wechseln ! Nimm ein UNIX, irgendeines, das Deine Hardware unterstuetzt (z.B.: Solaris 7.0 oder Linux sind umsonst bzw.fuer wenig Geld zu haben (Solaris fuer privat umsonst ! unterstuetzt sogar den in Pentium-Prozessoren eingebauten 36 Bit Ram-bus (64 GByte Ram)))
    Es ist zwar etwas "fummeliger" beim Einrichten, dafuer dankt es dem Anwender mit hoechster Stabilitaet. Datenbankabfragen  und - administration von wo auch immer, wie auch immer sind ein leichtes.
    Entschuldige bitte, aber das musste eimal 'raus. Auch ich schwoerte einmal auf NT. Ergebniss: drei (in Worten 3) Magengeschwuere und ein Rausschmiss wg. Unfaehigkeit. Bei meinem jetzigen Arbeitgeber verrichtet ein Linux Web- Datenbank- Firewall- Sambaserver auf einem Pentium 166 treu und brav seit 1 Jahr seinen Dienst, ununterbrochen. Ergebniss: mein Roman ist fast fertig ;-), dank SelfHTML (auf diesem Wege <aufdenknien>Danke, Stefan</aufdenknien>) und Perl bekomm jeder Vertreter seine eigene Seite generiert und ich habe Zeit, mich im Forum umzutun und hin und wieder mal so dummes Zeug, wie hier zu posten .

    In diesem Sinne

    Prost (ist nun mal Vatertag ;-)

    Christoph

    PS: Wie ueberredet man eigentlich seinen Chef, das er seine Firma im Netz auch richtig vorstellt? Habe so eine schoene Website in Arbeit.

    Bis denn

    Christoph

    1. Danke, jetzt bin ich gleich noch mehr verzweifelt ....

      :-(

      1. segmentation fault

        autsch !

        das lag NICHT in meiner Absicht, aber man sollte wirklich immer das passende Werkzeug benutzen ;-)

        Gruss

        Christoph