Thomas Büttner: Konvertierung von WinWord-Dokumenten

Hi, ich habe ein kleines Problem und ich hoffe, jemand kann mir helfen!

Ich suche ein leistungsfähiges Programm, mit dem ich Word-Dokumente in HTML-Seiten umwandeln kann. Die eingebaute Funktionalität bei Word reicht nicht aus, genausowenig die Möglichkeiten, die FrontPage bietet.

Dieses Programm sollte vor allem ein einfaches Übertragen der Dokumente erlauben und außerdem möglichst simple erstellung von HyperLinks innerhalb des Dokuments erlauben.

Ich suche schon eine geraume Weile, bin aber noch nicht fündig geworden. Ich hoffe, daß mir jemand eine gute Empfehlung geben kann.

mit freundlichen Grüßen, Thomas Büttner

  1. Hi Thomas!

    Die selbe Problematik hatte/habe ich auch. Es gibt da zwar so ein paar Programme, ich mache es aber mittlerweile so, dass ich mit Word in HTML abspeichere und dann per Hand das Dokument bearbeite.

    Schau aber mal hier nach http://hotfiles.zdnet.com/cgi-bin/texis/swlib/hotfiles/info.html?fcode=000SFR&b=. Das Programm scheint noch mit am Vernünftigesten zu sein, kostet aber Geld und ist auf englisch. Ansonsten ist das hier http://hotfiles.zdnet.com/cgi-bin/texis/swlib/hotfiles/info.html?fcode=000NT7&b=
    vielleicht noch eine Alternative.

    Viel Erfolg jedenfalls!

    Markus

  2. Hallo Thomas,

    ....und außerdem möglichst simple erstellung von HyperLinks innerhalb des Dokuments erlauben.

    wenn Du damit das Umsetzen einer Inhaltsverzeichnisstruktur in eine Hyperlinkstruktur meinst, kann ich Dir das Word von Corel empfehlen - WordPerfect 8.

    Mit einem Mausklick wird das Inhaltsverzeichnis erstellt und die Eintraege mit den Ueberschriften verlinkt. Sekundenschnell, einfach genial.

    Wenn Du das nicht gemeint hast, dann war das jetzt eine Werbung fuer mein Lieblings-Textprogramm :-).

    Gruss

    Volker