Michael Schröpl: Mir reichts! Ich schmeisse meinen Provider! Kennt jemand einen guten?

Beitrag lesen

all meine scripts für die networks laufen aber via cgi (perl). bei einer anzahl von je 1800 seiten die automatisch generiert werden, ist es aber nur verständlich das diese zeit nicht ausreicht. so habe ich mittlerweile das komplette (!!!) script umfunktioniert damit nur mehr die wirklich notwendigen seiten generiert werden. wenn die ganze scheisse dann aber schon nach ca. 20 seiten stehenbleibt ist das *zensiert*.

Kannst Du mir bitte erklären, wieso Du eine Generierung von 1800 Seiten per CGI anstoßen mußt?
Ich würde das schon deshalb nicht tun wollen, weil ich keine Lust hätte, während der ganzen Zeit online zu sein ...

Für mich klingt die Sache so, als würde ich sie wesentlich lieber per cron-Job erledigen.
Falls ich dafür irgendwelchen interaktiven Input brauche, kann ich den ja per Formular eingeben und per CGI abspeichern, und dann aber das per cron oder auch per Telnet oder wie auch immer gestartete Programm diese Datei lesen lassen. Wenn ich das Programm per Telnet remote starte (in einer UNIX-Shell mit dem &-Operator dahinter oder mit nohup oder so ähnlich), dann kann ich die Leitung kappen, ohne das Programm abzuwürgen.

Ein Job, den ich hier im Büro laufen lasse und der so ähnlich klingt wie Deiner, ist der Check meines Webservers auf broken links. Der läuft per cron irgendwann in den Nachtstunden und produziert auch ein paar Dutzend HTML-Dokumente, braucht dafür aber eben zwei Stunden Realzeit, aber keinen Benutzer, der zuschaut ...