DANKE!!!!!!
Es funtioniert - zumindest mal mit der test-datei :-)
bis jetzt mit 6 min pause ausprobiert.
Es sollte eigendlich keine Begrenzung bei der Pause geben. Aber bitte sei so lieb, und programmier da keine Endlosschleife rein. Da können Serverbetreiber sehr sauer werden.
noch ne frage: wenn ich das script aufrufe, dann versucht er ständig zu verbinden. wenn ich kurz darauf abbreche, dann wird die datei aber trotzdem generiert, oder? sieht zumindest so aus.
aber wie weiss ich ob das programm gestartet wurde oder nicht? der IE baut ständig die verbindung auf, gibt aber keine text aus....
Wie meinst du das mit Verbinden? Also, es sollte schon reichen, einfach die Datei aufzurufen. Dann kanst du im Browser eigendlich schon auf Stop klicken.
Wenn das teilen des Programm nicht geht, dann bricht es ab. Dann kommt diese Meldung ihr Betriebssystem unterstützt diesen Aufruf nicht oder so was. Ich glaube, wenn du das als CGI einsetzen willst, dann mußt du noch vor diese Fehlermeldung ein Content-type: text/html\n\n setzen.
Dann wird ja das Programm geteilt, und es kommt die Meldung daß das Script gestartet wurde. Wenn du die hast, kannst du sehr sicher sein, daß das Script gestartet wurde.
Wenn du willst, kannst du dir auch ein CGI-Programm schreiben, das nachdem es Content-type: text/html\n\n ausgegeben hat, system("ps aux"); macht. Dann kannst du nachsehen, ob vielleicht noch eins deiner Programme am laufen ist.