Stefan Muenz: Aktion 'burn all GIFs'

Beitrag lesen

Hallo Chräcker,

ich finde nicht, das die Quantität von Rechtsverstößen etwas über die Qualität aussagt.

Kommt immer drauf an. Wenn laut einem Gesetz fast alle Menschen Unrecht tun, ist moeglicherweise das Gesetz dasjenige, was Unrecht ist. Gesetze sind zwar da, um eingehalten zu werden, aber sie werden von Menschen gemacht, nicht von Goettern, auch wenn es manchmal so hingestellt wird, als waeren sie einfach "Gesetz" und kein Menschenwerk.

Schon mal ueber den Begriff "Zivilcourage" nachgedacht?

Aber hier geht es ja noch nicht mal um eherne Gesetze. Worum es genau geht, weiss ich eigentlich auch nicht so genau, hab mich noch nicht naeher mit dem Fall beschaeftigt - um irgendwelche Lizenzansprueche zum GIF-Format, die irgendjemand ziemlich spaet eingefallen sind, nachdem das Format seit 30 Jahren seine guten Dienste in der Welt der Computergrafik leistet.

Ich sage nur so viel dazu: jeder, der jetzt die Panik mitmacht und warnt, "oh Leute, ihr duerft auf keinen Fall mehr GIFs machen", jeder davon unterstuetzt einen weiteren Versuch, mit juristischen Spitzfindigkeiten im Web abzuzocken und das Web kaputtzumachen.

Demnaechst mehr zu dem Thema hier.

viele Gruesse
  Stefan Muenz

0 49

Aktion 'burn all GIFs'

Pepe
  • grafik
  1. 0
    Thorhall
    1. 0
      Pepe
      1. 0
        Thorhall
        1. 0
          Thorhall
        2. 0
          Pepe
    2. 0
      Michael Vogel
      1. 0
        Thorhall
  2. 0
    Chräcker Heller
    1. 0
      Kilian Mueller
      1. 0
        Chräcker Heller
        1. 0
          Pepe
  3. 0
    Chräcker Heller
    1. 0
      Martin Speiser
    2. 0

      na das fehlte ja noch!

      Wowbagger
  4. 0

    ...da lachen ja die hühner...

    Wowbagger
    1. 0
      Gero Takke
      1. 0
        Tom
        1. 0
          Gero Takke
          1. 0
            Tom
          2. 0
            Pepe
    2. 0
      Thorhall
      1. 0
        Wowbagger
        1. 0
          Thorhall
          1. 0
            Pepe
  5. 0
    Thomas J.S.
    1. 0
      Thorhall
    2. 0
      Martin Speiser
      1. 0
        Thomas J.S.
    3. 0

      apropos PNG...

      Steffen Gerlach
  6. 0

    UNIGREED: GIF me all your money!

    Wowbagger
  7. 0
    Stefan Muenz
    1. 0
      Chräcker Heller
      1. 0
        Stefan Muenz
        1. 0
          Michael Schröpl
          1. 0
            Stefan Muenz
            1. 0
              Michael Schröpl
              1. 0
                Stefan Muenz
        2. 0
          Chräcker Heller
      2. 0
        Wowbagger
        1. 0
          Chräcker Heller
        2. 0
          Michael N.
          1. 0
            Stefan Muenz
            1. 0
              Michael N.
          2. 0
            Wowbagger
            1. 0
              Michael N.
          3. 0
            Steffen Gerlach
            1. 0
              Michael N.
    2. 0
      Kess