Chräcker Heller: Aktion 'burn all GIFs'

Beitrag lesen

Hallo Stefan,

bei der Aktion geht es in erster Linie nicht, eine vielleicht wirklich sinnlose Gesetzeslücke zu schliessen sondern man geht den scheinbaren einfacheren Weg, man versucht einen Eigentümer mit der "normativen Kraft des Faktischen" sein Eigentum streitig zu machen. Wenn wirklich so viele der Meinung sind, daß dieses Gut vom Gestztgeber fälschlicherwiese als Privateigentum deklariert wird, dann habe ich nichts gegen die von Dir angesprochnene Zivilcourage. Aber bitte vor dem Gesetzgeber. Alles andere ist Wildwuchs..... Ich denke nicht, daß die Masse immer einfach recht hat, nur weil es eine Masse ist... und ich würde der Masse auch nie die Selbstjustiz geben.... alles wie immer nur "so mal grundsätzlich"....

Ansonsten finde ich in der Tat, sollten wir diese Gif-Geschichte nicht so hoch hängen. Es fiel mir eben nur auf, wie leicht hier mit dem Eigentum anderer umgegangen wird und wie schnell eine Firma den schwarzen Peter bekommt, nur weil sie die Benutzer dadrauf aufmerksam macht, daß sie, die Benutzer, jahrelang was falsches gedacht haben. (nämlich das Gifs umsonst sind.....)

Chräcker

PS. Außerdem kann ja jeder weiter Gifs erstellen. Solange er "bezahlte" Software benutzt....

0 49

Aktion 'burn all GIFs'

Pepe
  • grafik
  1. 0
    Thorhall
    1. 0
      Pepe
      1. 0
        Thorhall
        1. 0
          Thorhall
        2. 0
          Pepe
    2. 0
      Michael Vogel
      1. 0
        Thorhall
  2. 0
    Chräcker Heller
    1. 0
      Kilian Mueller
      1. 0
        Chräcker Heller
        1. 0
          Pepe
  3. 0
    Chräcker Heller
    1. 0
      Martin Speiser
    2. 0

      na das fehlte ja noch!

      Wowbagger
  4. 0

    ...da lachen ja die hühner...

    Wowbagger
    1. 0
      Gero Takke
      1. 0
        Tom
        1. 0
          Gero Takke
          1. 0
            Tom
          2. 0
            Pepe
    2. 0
      Thorhall
      1. 0
        Wowbagger
        1. 0
          Thorhall
          1. 0
            Pepe
  5. 0
    Thomas J.S.
    1. 0
      Thorhall
    2. 0
      Martin Speiser
      1. 0
        Thomas J.S.
    3. 0

      apropos PNG...

      Steffen Gerlach
  6. 0

    UNIGREED: GIF me all your money!

    Wowbagger
  7. 0
    Stefan Muenz
    1. 0
      Chräcker Heller
      1. 0
        Stefan Muenz
        1. 0
          Michael Schröpl
          1. 0
            Stefan Muenz
            1. 0
              Michael Schröpl
              1. 0
                Stefan Muenz
        2. 0
          Chräcker Heller
      2. 0
        Wowbagger
        1. 0
          Chräcker Heller
        2. 0
          Michael N.
          1. 0
            Stefan Muenz
            1. 0
              Michael N.
          2. 0
            Wowbagger
            1. 0
              Michael N.
          3. 0
            Steffen Gerlach
            1. 0
              Michael N.
    2. 0
      Kess