André Laugks: (Y2K) geschaft, Y2K tauglich

Beitrag lesen

Hallo Stefan und Ihr anderen!

Sag doch mal, wie war's denn da drueben im neuen Jahrtausend? Irgendwas anders? Was hast du in den zwei Stunden neuem Jahrtausend gemacht?
Hast du das erste Patch zu Windows 2000 downgeloadet? Und bist du dadurch nicht - wie weithin vermutet wird - im Jahr 1900 gelandet?

Die Zeitreise fing mit einer schlechten Begebenheit an. Ich befand mich ca. 2 Stunden im Jahr 2000 und alle Systeme liefen stabil. Um dies zu feiern, machte ich meine Musik ganz laut, eigentlich so laut wie immer. Auf einmal klingelt es an der Tür. Ich gehe hin und wer steht dort? Meine Nachbarin und sie fragte mich, ob ich meine "schreckliche, nervige und laute" Musik http://www.pragerhandgriff.de etwas leiser machen könnte. So etwas ist mir in den ganzen Jahren, in dem ich in diesem Haus wohne noch nie passiert. Ich schloß die Wohnungstür und fragte mich, ist das der Y2K-Bug? Ich bin der Meinung, ich sah meine Nachbarin Tage zuvor noch mit kurzen Haaren. Als sie in der Tür stand, hatte sie lange Haare. Ich hatte also den Beweis, ich bin in der Zeit gereist und ich war der erste Mansch, der diese Erfahrung gemacht hat.

Dann machte ich die Glotze  an und schlug die Fernsehezeitschrift auf und stellte mit entsetzen fest, Ricky, Arabella, Andreas Türck und Co. Wurden ins Frühabend- und Abendprogramm verlagert.

Zum neuen Windows 2000 konnte ich nichts in Erfahrung bringen. Denn Aufgrund terminlichen Gründen, mußte ich wieder in die Vergangenheit reisen. Ich kann auch eins mit großer Sicherheit sagen, ich war im Jahr 2000 und nicht 1900. Denn wenn ich im Jahr 1900 gewesen wäre, hatte sich meine Nachbarin nicht bei mir beschwert.

Die Vorbereitungen für mein Y10K-Test laufen auf Hochtouren. Denn die Frage ist, ist mein Computer fürs Jahr 10000 gerüstet?! Ich bin schon gespannt, wie es im Jahr 10000 aussieht!

mfg, André (der Simulat)