Stephan Beeker: infos zur Windows API

hallo, ich möchte mit Visual Basic eine Grafik bewegen lassen. Mit Beeinflussung von
top und left gehts, aber die Animation flackert natürlich. Nun bin ich aber auf die
StretchBlt Funktion gestossen, mit der man Grafiken kopieren kann, allerdings nur aus der
aktiven Form. Es gibt ja tausende von API's und die MSDN ist da nicht gerade ergibieg. Gibt es irgendwo eine erläuterung zu den API's, wenns geht im Kontext mit VB, vielleicht sogar ein Tutorial über Grafikprogrammierung mit VB.

ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.
ciao
Stephan

1. Schau Dir mal das an:

http://www.mvps.org/vbnet/

Gruß
    Steffen

2. Hi Stephan,

nun, in der MSDN steht normalerweise alles, aber zugegebermassen sind die Infos nicht leicht zu finden. Gib' mal auf der Suchen-Page den Suchbegriff Double buffering with class!" mit Anführungszeichen ein. Als Suchergebnis müsstest du einen Artikel bekommen, der dir vielleicht weiterhilft.

Ich selbst bin auch der C/C++ Schiene und kann dir mit VB nicht helfen.

BTW, StretchBlt ist eine BitBlt-Aktion mit Größenänderung, BitBlt ist schneller. Die API-Funktion kopiert übrigens aus einem Memory DC, deswegen verwundert mich deine Aussage, das VB aus einer Form kopiert. Naja, VB halt ;-)

Gruss,
    Martin