auswahlliste ohne border
Thomas
- css
0 Thomas J.S.0 Thorhall0 Thomas0 Thorhall0 Thomas J.S.
0 UlfL
Hi Forumler,
ich suche ein Lösung, die es mir erlaubt die Border einer Auswahlliste mittels CSS zu elemenieren.
Bei Textfeldern und Buttons hab ich es schon geschaft. Nur bei einer Auswahlliste wills nicht klappen.
Dank schonmal,
Thomas
Hallo Thomas!
ich suche ein Lösung, die es mir erlaubt die Border einer Auswahlliste mittels CSS zu elemenieren.
Bei Textfeldern und Buttons hab ich es schon geschaft. Nur bei einer Auswahlliste wills nicht klappen.
»»
Ich weiss nicht was du schon versucht hast. Eventuell eine URL angenben, oder den Teil-Code posten?
Grüße
Thomas
Hi Forumler,
Dank schonmal,Thomas
Hallo Thomas,
so ganz verstehe ich Deinen Thread auch nicht. Unter einer Auswahlliste verstehe ich LI OL usw.
Diese haben jetzt nun eigentlich keinen Rahmen.
Wenn Du aber mit border-top , border-left, border-right usw. arbeiten willst, dann solltes Du mal wie schon angesprochen einen Teil posten.
Die meisten border Angaben werden aber nur vom IE unterstützt.
GAA Thorhall
Wenn Du aber mit border-top , border-left, border-right usw. arbeiten willst, dann solltes Du mal wie schon angesprochen einen Teil posten.
na das mach ich doch glatt.
<style type="text/css"><!--
.input { color: #d5d5d7; border: 0; background: #e74f09; BORDER-RIGHT: #000000; BORDER-LEFT: #000000; border-top: #000000; border-bottom: #000000; }
//--></style>
---------------------------
<form>
<input type="Text" name="text" size="25" class="input" value="laberlaber"><br><br>
<input type="Submit" name="absenden" class="input"><br><br>
<select name="auswahl" class="input">
<option> hallo?</option>
<option> nochn test</option>
<option> und nochn test</option>
</select>
---------------------------
wie gesagt, bei den input-felder bzw. buttons gibt es keine probleme. auch den hintergrund dieser auswahlliste kriegt ich so verändert. nur meine frage, gibt es möglichkeiten auch den rahmen weg zu bekommen??
Die meisten border Angaben werden aber nur vom IE unterstützt.
das weiß ich, is ja auch bloß für interne seiten
GAA Thorhall
Thomas
Hallo Thomas,
tscha und hier verliessen sie ihn.
Ich habe erst probiert Border-Style: none; das hat er aber ignoriert, dann habe ich den Rahmen versucht zu tricksen style="border-style: dotted; border-color: #FFFFFF;
weiß auf weiß, aber selbst das ignoriert der Browser.
Damit fällt mir dann aber so spontan auch nichts mehr ein :-(
Vielleicht kann Dir jemand anders noch helfen, oder es ist einfach nicht möglich.
GAA Thorhall
Hallo Thomas!
Ich habe jezt auch einiges herumprobiert. Es geht nicht.
Aber du solltest eher folgendes verwenden:
input { border:none; color:#d5d5d7; background:#e74f09; }
select { color:#d5d5d7; background:#e74f09; }
das sonst unter NS die Select-liste überhaupt nicht geht, so zumindest hast du die Felder.
Grüße
Thomas
Hi Thomas,
Der Internet Explorer interpretiert bislang keine CSS-border-Angaben (http://msdn.microsoft.com/workshop/author/dhtml/reference/objects/SELECT.asp). Interessanterweise werden die Borders angeziegt in der Miniaturansicht im Windows Explorer (falls die Ordneransicht auf "Als Webseite" eingestellt ist).
Gruß,
UlfL