Aktualisierungs-Software f. HTML-Seiten
Alex Riezler
- software
Ich suche eine Software, mit der man in sehr einfacher
Art und Weise bereits bestehende Web-Seiten aktualisieren kann, ohne sich intensiv mit HTML zu befassen.
Diese Softwareart ist auch unter Redaktionssystem bekannt.
Hinweis: Ich suche aber keinen HTML-Editor
Programm muss auch FTP enthalten
Kennt Ihr solch eine Software??
Oder wer will so etwas programmieren?
Ich suche eine Software, mit der man in sehr einfacher
Art und Weise bereits bestehende Web-Seiten aktualisieren kann, ohne sich intensiv mit HTML zu befassen.
Deine Aufgabenstellung ist (mir) nicht genau genug formuliert.
Meinst Du mit "Aktualisieren" konkret "Dateien von A nach B schaffen"? Dann wäre in der Tat irgendwas aus der Richtung FTP notwendig.
Meinst Du mit "Aktualisieren" aber auch "Teile des Inhalts ändern" (ohne HTML zu können)? Dann würde ich darüber nachdenken, ein eigenes, änderungsfreundlicheres Dokumentformat (oder gar eine Datenbank) zu verwenden und die konkreten HTML-Dokumente daraus nur zu generieren (CGI, SSI, ...).
Falls letzteres gleich auf dem Zielrechner stattfindet (also Webserver gleich Datenbankserver), fällt Schritt 1 übrigens weg ...
Hallo
Also ich weiß zwar nicht ob ich Dich richtig Verstanden habe, aber ich denke mal du sucht eine Art Automatisches FTP Programm.
Sowas gibt es!
Und zwar den Homepage Upper.
Also normalerweise hat ja jeder die Daten seiner Homepage auf seinem PC in einem Ordner gespeichert. Darauf baut der HPU nämlich auf.
Also wenn Du in diesem Homepageordner auf Deinem PC etwas änderst, und dann alle Änderungen auf Deine Homepage hochladen willst, brauchst Du nur den HPU zu starten.
Der Scannt dann diesen Ordner auf deinem PC und erkennt jede änderung. Egal ob du einen neuen Unterordner erstellst, oder nur eine Seite umbenennst. Selbst wenn Du nur in einer Seite ein Komma setzt erkennt er das.
Du brauchst dann nur noch auf Start zu drücken, und alle änderungen werden hochgeladen. Natürlich kannst Du auch das hochladen bestimmter Dateien verhindern, wenn Du z.B. an einer Seite arbeitest, die aber noch nicht fertig ist.
Das Programm ist also sehr einfach zu handhaben. Selbst die Einstellung ist nicht viel anders als bei einem einfachen FTP Programm Du mußt hier nur zusätzlich Deinen HP Ordner auf Deinem PC eintragen und die Startseite. mehr nicht.
Interesse?
Weitere Infos findest Du auf meiner HP.
http://www.metaman.de/werbung/programm.htm