Cornelius Rabsch: Bitte um Bewertung meiner neuen HTML / Webdesign Seiten...

Hallo Forumer,
Ich würde Euch gerne bitten mal meine neu gestalteten HTML / Webdesign Seiten zu bewerten und mir eventuelle Mängel mitzuteilen. Ich würde auch gerne Wissen wie es mit der Navigation aussieht (zu kompliziert?, zu langgezogen?) und mit der Darstellbarkeit allgemein, da auch ein wenig DHTML benutzt wird.

Hier die Adresse:
http://home.t-online.de/home/rabschw/yindex.htm

Vielen Dank im voraus!
Ciao,
  Corny.

  1. Hallo Forumer,
    Ich würde Euch gerne bitten mal meine neu gestalteten HTML / Webdesign Seiten zu bewerten...

    Meine ganz persönliche, subjektive Meinung:
    Von der Gestaltung her ist das nun wirklich nicht der Weisheit letzter Schluss. Warum läßt Du Dir nicht irgendwas lustiges, alternatives, anderes, freakiges einfallen? Schließlich mußt Du auf Deiner privaten HP ja nicht den Eindruck von Konservativität und Seriösität vermitteln...

    Soweit also meine Meinung...
    ...der luc

    1. Meine ganz persönliche, subjektive Meinung:
      Von der Gestaltung her ist das nun wirklich nicht der Weisheit letzter Schluss. Warum läßt Du Dir nicht irgendwas lustiges, alternatives, anderes, freakiges einfallen? Schließlich mußt Du auf Deiner privaten HP ja nicht den Eindruck von Konservativität und Seriösität vermitteln...

      Soweit also meine Meinung...
      ...der luc

      Ich weiß nicht, ob man so bewerten kann und soll. Das ist ja nun wirklich Geschmackssache! Wenn, dann sollte es schon etwas objektiver sein: Lesbarkeit, Navigation, usw. (mögliche Fehler)....

      Reiner

  2. Hallo Forumer,

    Hallo Corny!

    Ich würde Euch gerne bitten mal meine neu gestalteten HTML / Webdesign Seiten zu bewerten...

    <objektiv>usability: die seitenhinweise ("Beispiele") im unteren frame sind keine links (warum nicht?), mit netsi 4.5 auf win95 gibts keine probs; design: die fonts wechseln in den beispielkaesten ...</objektiv>

    immer dran denken: content is king! wie waers mit mehr links, erklaerungen der beispiele usw.?

    <subjektiv>design: ein klein wenig mehr farbe und ein wenig weniger zentrierungen? der head-text ist mir zu doll geklaut... fuer eine hobbyseite nunja, aber warum schreibt jeder gleich "webdesign", wo gar keins ist?</subjektiv>

    nixfuerungut, der krittelige

    +markus+