Hallo Beate,
ich hab zu diesem Thema keine leidenschaftliche Meinung, die ich hier vertreten wollte/muesste, nur ein paar Dinge fallen mir bei Deinem Posting ein.
Bisher habe ich nur eine Forumsschliessung miterlebt.
*g* Das klingt immer so wie in den Filmen "nach dem grossen Beben von 2023" ...
Es gibt hier zwei Gruppen, die ich im Folgenden mal FA's und FI's nennen werde:
Finde ich nicht. Es gibt nicht nur den Inner Circle und die Outer Regions, sondern es ist ein kontinuuierlicher Uebergang, vielleicht wie eine Spiralgalaxie, die nach innen hin immer dichter wird und sich nach aussen hin immer mehr ausduennt (nicht die Anzahl betreffend). Bemerkenswert fand ich, dass ich einige Leute viel weiter "innen" sehe als sie sich selbst, wie ich in diesem Thread festgestellt habe.
Wenn zurechtgewiesen wird, dann fast immer von Seiten der FA's und zurechtegewiesen werden fast immer die FI's.
Wenn es dann mal jemand von den FI's wagt, die FA's zu kritisieren, dann rueckt gleich die FA-Mannschaft an und beschuetzt das FA-Mitgleid nach Kraeften, und das nicht immer mit den besten Argumenten.
Ich waere froh, wenn Du das nicht so verallgemeinern wuerdest. Verallgemeinerungen sind oft der Grund fuer eine Verhaertung der Fronten, man siehe nur "die Frauen" und "die Maenner". Auch wenn sich diese FA's ganz gut kennen, so sind sie doch immer noch eigenstaendige Personen. Wie man in diesem Thread sieht, haben die auch durchaus unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema.
Man koennte sich mal ueber eine bestimmte Zeit vornehmen, DASS NIEMAND MEHR ZURECHTGEWIESEN WIRD, sowohl im Forum als auch im Chat, ganz egal, was fuer einen Fehler derjenige begangen hat. Nur um allen (besonders den FI's) die Zeit zu geben, die Angst vor dem Forum abzubauen.
Ich schlage stattdessen vor, wenn mal wieder so eine zu scharfe Zurechtweisung kommt, wird derjenige (FA) einfach durch jemanden (FI) mal freundlich darauf hingewiesen.
Ich finde die Leute hier sollten mehr wie Erwachsene behandelt werden. Die meisten sind keine Schueler mehr und stehen schon mitten im Berufsleben und/oder haben Familie zum Teil auch mit Kindern. Das war's zu dem Thema.
Tja, das ist so eine Sache. Es kommt zuweilen vor, dass man glaubt, es mit einem Teenager zu tun zu haben, dann spaeter aber mitbekommt, dass es sich um jemand handelt, der doppelt so alt ist wie man selbst...
So long