Aldo: Meine erste Kommerzielle WebSite für einen Kunden

Dies ist keine Werbung.

Ich möchte nur Eure Meinung zum Design.

Kritik erwünscht.

Gruss Aldo

  1. Hallo Aldo,

    ich möchte mich nur kurz fassen.
    Was absolut toll gelungen ist, finde ich das alternative Menü bei abgschaltetem JS, das habe ich so auch noch nicht gesehen.
    Die Seiten sind logisch durchdacht, nicht überladen und man erreicht sehr schnell sein Ziel. Sehr gut.

    Was ich nicht gut finde, ist eine Verlosung unter der Homepage (unter Home).
    So etwas hat auf dieser Seite nun nach meiner Einschätzung nichts zu suchen, da gehören ausschließlich Informationen hin.

    Wenn Du es noch ein bißchen ausführlicher willst, dann muß Du schon mir mal eine Probepackung zusenden :-))
    Ich esse Schweizer Fondue nämlich auch für mein Leben gern. ;-)

    GAA Thorhall

    1. Wenn Du es noch ein bißchen ausführlicher willst, dann muß Du schon mir mal eine Probepackung zusenden :-))
      Ich esse Schweizer Fondue nämlich auch für mein Leben gern. ;-)

      GAA Thorhall

      Wenn Du mir Deine Adresse geben Kannst, werde ich sehen on ich bei Angelo Fiore für diese aufbauende Kritik eine gratispackung rausschlagen kann.

      Da wir schon am kritisieren sind, könntest Du für mich diese Site unter die Lupe nehmen.
      http://www.arkguitars.ch/index2.htm
      Sie ist noch im aufbau.

      Gruss Al

      1. Hallo Aldo,

        bei Schweizer Fondue bin ich doch bestechlich ;-).
        Adresse unter meinem Domainnamen, ergibt sich aus Mailadresse :-)

        Nun hier die neue Wertung :-):

        Ich habe aber jetzt nur mal die IE Wertung genommen.
        Bei Deinen herausfahrenden Menüs würde ich dann schon einheitlich bleiben.
        Das Menü unter Unterricht geht bei Ausfahren über das Wort Untericht. Würde ich ändern.

        Wenn möglich auch in die Menüs eine Markierung einbauen, daß noch weiter Untermenüs hier folgen.
        Muß nicht sein, ergibt aber schneller einen logischen Überblick.

        Unter shops guitars effekte wurde dann mir aber nichts im Mittelfenster beim Anklicken in der unteren Menüleiste angezeigt.
        Falls dann irgendwelche Musik ertönen sollte, höre ich nicht da bei mir standardmäßig abgeschaltet.
        Dann eventuelle Hinweis für solche User :-)
        Bei einigen Links wurde dann noch nichts angezeigt, ich nehme mal an dort steht noch nicht z.B. Workshop

        Was ich nicht machen würde, ist jedesmal die Seite komplett neu einladen. Bau doch einen Frame, das die Nav-Elemente bestehen bleiben beim Aufruf.

        Ansonsten ist die Seite auch sehr gut durchdacht,
        was man noch so allgemein änderen könnte wäre ggf. der sehr große schwarze Hintergrund.

        Zumindestens bei Firmenhomepages wird schwarz als dominierende Farbe kaum genommen, es ist hat menschlich gesehen immer noch eine Extremfarbe.
        Geht eben je nach Publikum eine gewisse Assiziation davon aus. Würde ich persönlich daher so massiv vermeiden.

        Zumindetens habe ich mal gesehen, das man auch Flash ohne wahnsinnig große Ladezeiten einsetzen kann ;-)

        So für einen ersten Gedankenansatz reicht es wohl dann mal. Schöne Grüße in die Schweiz und die kommende Wintersaison ;-)

        GAA Thorhall