Thomas: RealAudio - Suche Infos und Kenner

Beitrag lesen

pnm://behemoth.host4u.net/avantart/water.ra

wie bist Du zu diesem Pfad gekommen? Was bedeutet das denn? Ich habe meinen Provider gefragt und der musste zugeben, dass er nicht ganz weiss worums geht bei dieser Art von Pfad. Ich z.B. habe in meinem *.ram File einfach den Pfad zum File in meiner Homepage:

Soviel ich weiß (ich habe mich vor kurzem selbst mit diesem Problem auseinadersetzen müssen) handelt es sich bei einem "pnm://"-Pfad um einen Realserver-Pfad, d.h., ein Provider, der seinen Kunden einen Realserver anbietet, hat eine etwas andere Verzeichnisstruktur als bei normalen Webseiten. Ich glaube (man möge mich berichtigen), die Files müssen in einem bestimmten Verzeichnis der Präsenz (mit einem bestimmten Namen) abgelegt werden und könne von dort aus "gestreamt" werden (sofern ein Realserver vorhanden ist). Soviel ist weiß, macht ein Realserver dann Sinn, wenn viele parallel laufende Stream von ein- unddemselben Song angeboten werden sollen. Tiefer bin ich allerdings noch nie in die Materie eingedrungen.
Strato z.B. bietet auch einen solchen Realserver bei seinem großen Paketen an und hier läuft es so ähnlich wie von mir beschrieben.

Gruß,
Thomas