hambam: Netscpae speichert keinen Download mehr

Hi Forummer!

Vielleicht hat jemand eine Idee, aber seit kurzem kann ich mit wachsender Regelmäßigkeit keine Dateien mehr herunterladen. Während des Downloads kann man zwar die Datei
im gewünschten Verzeichnis mit der Länge 0 erkennen (soweit so gut), aber nach 100%
ist die Datei nicht mehr vorhanden, ob im Netz oder lokal gespeichert werden sollte, egal!

Ist natürlich umso ärgerlicher, alsdaß der Download dann nochmal neu aufgesetzt werden muß!
Mit dem IE gehts ohne Probleme (wenn er auch seltenst die Dateigröße ermitteln kann).

Das Problem besteht bei mehreren Rechnern.

Jemand von Euch mit ähnlichen Erfahrungen? Oder Lösungsvorschlägen?

hambam

  1. Hi Forummer!

    Hoi Hambam!

    <...>

    Jemand von Euch mit ähnlichen Erfahrungen? Oder Lösungsvorschlägen?

    Aehnliche Erfahrungen zwar nicht, aber einen (wie ich glaube) durchaus akzeptablen Loesungsvorschlag:
    saug dir Getright!=> http://www.getright.com

    damit duerftest du dann keine Probleme mehr haben...

    hoffentlich hilft dir das weiter!

    bis denn!

    Boris

  2. Während des Downloads kann man zwar die Datei
    im gewünschten Verzeichnis mit der Länge 0 erkennen (soweit so gut), aber nach 100%
    ist die Datei nicht mehr vorhanden, ob im Netz oder lokal gespeichert werden sollte, egal!

    Solange die Datei zum Schreiben geöffnet ist, hat sie keine definierte Größe. Erst wenn Dein Client nach erfolgreichem Abschluß des Downloads die Datei schließen kann, bekommt sie wieder eine Größe. Offenbar ist Deine Leitung so instabil, daß Dir die Downloads hinreichend oft abstürzen.

    Ist natürlich umso ärgerlicher, alsdaß der Download dann nochmal neu aufgesetzt werden muß!

    Da gibt es andere Download-Software, die in dieser Hinsicht komfortabler arbeitet.

    Mit dem IE gehts ohne Probleme

    Mit dem Client sollte das aber nichts zu tun haben - eher mit der Übertragungsstrecke.

    »»  (wenn er auch seltenst die Dateigröße ermitteln kann).

    Das wiederum hängt (auch) davon ab, ob der Server zu Beginn des Download die Information mitschickt, wie groß der Download insgesamt werden wird. Was der Browser nicht weiß, kann er nicht darstellen. Ich erlebe mit Netscape beides - manche Server sagen, wie groß der Download wird, manche nicht.