Boris: nur mal so interesshalber: welchen Brauser mögt ihr am liebsten ?

Hallo Forumers !

Angesichts dessen was ich eben in diesem Forum lesen musste und ich nun ohnmächtig vor dieser verdammten Kiste sitze, relativiert sich für mich der ganze HTML/JavaScript/CGIundSonstwas Kram eigentlich total und ich weiss gar nicht ob ich das hier überhaupt posten sollte, aber es geht leider Gottes um die liebe Arbeit:

In unserem Intranet gibt es bzgl. einer firmenspezifischen Anwendersoftware ein ziemlich umfangreiches Onlinehandbuch. Nun kahm der Gedanke auf, dieses als WORD DOKUMENT zB. für blöde 'Sekretösen' ;-) anzubieten.

Gibt es für eine Konvertierung von HTML zu DOC ein Tool, ähnlich Adobe (html2pdf) ???

Danke schonmal im Vorraus
Pepe

  1. Hi Pepe,
    ich habe für genau diese Geschichte (und nebenbei bemerkt z.T. auch das leidige _formatierte_ Drucken von HTML-Seiten) mit dem Office 2000 recht gute Erfahrungen gemacht.
    Also: HTML-Seite im Word 2000 öffnen und dann Speichern als *.doc.
    Geht wie gewohnt zu "automatisieren"...
    Gruß
    Detlef

    1. Hallo Detlef !

      ich habe für genau diese Geschichte (und nebenbei bemerkt z.T. auch das leidige _formatierte_ Drucken von HTML-Seiten) mit dem Office 2000 recht gute Erfahrungen gemacht.
      Also: HTML-Seite im Word 2000 öffnen und dann Speichern als *.doc.

      Danke, das mit dem 'leidigen formatierten Drucken' steht uns übrigens auch noch bevor...

      Gruss von Kölle
      Pepe

      1. Hallo Pepe,
        was mir noch verloren gegangen war (da es schon ziemlich oft hier im Forum angemerkt wurde) ist die Variante, über den frei von HP (siehe deren Internetseiten) erhältlichen HP Web PrintSmart (oder so ähnlich) zu drucken.
        Das Teil funzt aber nur mit IE 5.0, läuft recht gut, Du hast aber keine Chance, z.B. den Seitenumbruch zu steuern...
        Probier's halt aus.
        Gruß
        Detlef