McGuyver: Senden von Dateien an einen Web-Server via Perl-Script

Mahlzeit zusammen,
ich hab da ein riesen Problem, und zwar soll in einem Formular eine Datei angegeben werden mittel <INPUT TYPE=file...>.
Diese eingegebenen Daten sprich Pfad und Dateiname sollen dann von meinem Perl-Script geöffnet und auf einem Server gespeichert werden.
Dieses klappt zur Zeit aber nur wenn die Dateien auch auf demselben Server liegen!!!!

Was hab ich whol falsch gemacht ???? Bitte helft mir!!!!!

live long and prosper
McGuyver

  1. Morgen Mc =)

    Dieses klappt zur Zeit aber nur wenn die Dateien auch auf demselben Server liegen!!!!

    wie willst du die dateien denn auf einen anderen server übertragen? FTP, NFS, HTTP-PUT, CGI auf dem anderen server - sind so die ersten möglichkeiten die mir einfallen...
    bitte spezifizieren. =)

    bis dann
    gero

    1. Hi gero,
      ich muß das ganze via Perl realisieren! CGI oder Java-Script fallen komplett raus, aufgrund eines Hauptscriptes welches nicht von mir ist und auch nicht drin rumschreiben darf!!!

      1. ich muß das ganze via Perl realisieren! CGI oder Java-Script fallen komplett raus, aufgrund eines Hauptscriptes welches nicht von mir ist und auch nicht drin rumschreiben darf!!!

        Dann hast Du verloren.

        Wer soll denn die Eingabe in Deinem <INPUT TYPE=FILE>-Feld lesen, wenn nicht eine CGI-Anwendung?

        JavaScript ist für das Thema "Transport einer Datei vom Client zum Server" irrelevant.
        Es geht um das Zusammenspiel von zwei Programmen:
        a) eines auf dem Client, welches die Datei "verpackt" und "hochschickt" (das kann der Browser sein, aber auch ein FTP-Client) und
        b) eines auf dem Server, welches die Datei annimmt und abspeichert (das kann eine CGI- oder ASP-Anwendung sein, aber auch ein FTP-Server).

        Allerdings verstehe ich Deine Einschränkung nicht ganz. Was für ein "Hauptscript" soll das sein? Wenn Du CGI-Anwendungen betreiben darfst, dann kannst Du Dir beliebig viele eigene Skripte schreiben, mußt also nicht in anderen Skripten herumändern.

  2. hi!

    Was hab ich whol falsch gemacht ???? Bitte helft mir!!!!!

    Du hast vergessen, vorher ins Archiv und in die Forumsauslese zu schauen. Und die FAQ hast du vermutlich auch nicht gelesen.

    bye, Frank!