David: Ja, jetzt gibt's sowas :)

Beitrag lesen

hallo forum,

wer kennt einen kostenlosen anbieter, wo es _text_counter gibt,
welchen ich dann auf meiner seite einbinden kann.
oder geht so etwas nicht, wenn ja, warum??

danke, nikita

anmerkung: ein backlink (als text!) auf die website des anbieters
ist selbstverständlich.

Hi nikita und Forum,

für Leute, die keine HP mit CGI-Unterstützung besitzen, habe ich grade einen Counter geschrieben, den ihr gerne nutzen könnt (natürlich kostenlos und ein Link auf meine HP brauch auch nicht sein - immerhin ist sie eh noch nicht fertig ;).

Im Header muss folgendes stehen:
<!-- Start Textcounter -->
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript" TYPE="text/javascript" SRC="http://www.sourcevault.de/counter.php3?id=#####">
<!--
  var counter = 'sorry'; // alternativ
// -->
</SCRIPT>
<!-- Ende Textcounter -->

Zur ID:
-------

muss durch einen eindeutigen Namen ersetzt werden (z.B. 8dhab37f oder nikita - die Länge ist quasi unbegrenzt ;). Der Counterstand gilt speziell für diese ID und es wird auch (noch?) kein IP-Check gemacht, ob die ID zur IP-Adresse derjenigen Person passt, die den Counter als erstes mit dieser ID aufgerufen hat.(Klartext: wenn eine 2te Person die gleiche ID verwendet, wird der Counter auch für 2 Personen/HPs hochgezählt - mag ja ganz interessant sei ;)

Zum Counter:
------------
Der aktuelle Counterstand wird in die JS-Variable 'counter' geladen und kann z.B. via

<H1>Oh, schon <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript" TYPE=" text/javascript">document.write(counter);</SCRIPT> Besucher :)</H1>

ausgegeben werden. Browser der 4ten Generation dürften damit problemlos klarkommen. Außerdem! gibt es (noch?) keine Reload-Sperre. D.h. vermehrtes Klicken auf 'reload' oder 'Aktualisieren' lässt den Counter in die Höhe schnellen.

Ein Test: http://www.sourcevault.de/x.html

Viel Spaß noch,
  David

PS: Wenn das Teil angenommen wird, nehme ich mir gerne die Zeit und verfeinere es. Auch habe ich jederzeit ein offenes Ohr für konstruktive Vorschläge :o)