nordmainien: (ZUR INFO) Kennen Sie Südelbien?

Hallo Forumer!

Eben wurde ich für die SELFSPEZIAL Seiten beauftragt, einen SEPZIAL Beitrag hochzuladen.

Ich gehe davon aus, dass dieser einige von Euch interessieren wird, die in den letzten 2 Tage im Chat waren, und sich wunderten, welch komisch-lustigen Nicknamen auf einmal auftraten.

Dazu folgende Fragen:

1. Um was für ein Insekt handelt es sich hier? Biene, Wespe?
2. Sticht es und wenn ja, sind Südelbien-Stiche gefährlich?

Ich weiss, nicht wie viele von Euch die Fragen werden beantworten können,eigentlich reicht es, wenn einer es kann...

Der SPEZIAL Beitrag ist zu lesen unter:
http://209.15.41.236/selfspezial/artik003.html

Bis danndann
PAN (patrickausnordmainien)

    1. Um was für ein Insekt handelt es sich hier? Biene, Wespe?

    Hmmhh, schwer zu sagen! Normalerweise kennen Bienen und Wespen ihre Flugrouten in- und auswendig. Aber diese Spezie hat aufgrund rabiater Flugmethoden manchmal Schwierigkeiten, rechtzeitig Kursaenderungen vorzunehmen und benoetigt deswegen immer dringendst einen Lotsen.

    Andererseits waere anhand der geographischen Lage auch eine Fischart denkbar. Vor allem, wenn man bedenkt, dass bei einem solchen Schmuddelwetter die Insekten keinen Flugbetrieb unterhalten und sich lieber in geschuetzten Bereichen aufhalten. (z.B. Baumhoehlen oder selbstgebuddelte Erdloecher mit Deckel drauf). Aber Suedel-bien hatte eine eindeutige Affinitaet zu Wasser - und das gibt es dort reichlich, stationaer und von oben.

    Wilhelm

    1. Hallo Wilhelm

      Aber diese Spezie hat aufgrund rabiater Flugmethoden manchmal Schwierigkeiten, rechtzeitig Kursaenderungen vorzunehmen und benoetigt deswegen immer dringendst einen Lotsen.

      Stimmt nicht! Es hat sich herausgestellt, dass Suedelbienen in der Lage sind, ueber ihren eigenen Schatten zu fliegen! Und das verdient Respekt: denn um diesen Beweis zu erbringen, ist vor allem eines noetig: Sonne! Und du weisst, wie rar die da oben ist... ;-)

      viele Gruesse
        Stefan Muenz

      1. Hallo ElbierInnen und die es versucht haben welche zu werden! ;-)

        Und das verdient Respekt: denn um diesen Beweis zu erbringen, ist vor allem eines noetig: Sonne! Und du weisst, wie rar die da oben ist... ;-)

        Na dann müsst ihr halt gen Sonne und nach Süden wandern:
        in Wien scheint die Sonne tatsächlich jeden Tag! ;-)

        Grüße
        Thomas

        1. Hallo Thomas,

          in Wien scheint die Sonne tatsächlich jeden Tag! ;-)

          welche? Die oben oder die ganz oben?

          Klaus

          1. Hi Klaus!

            in Wien scheint die Sonne tatsächlich jeden Tag! ;-)

            welche? Die oben oder die ganz oben?

            Nicht die eine form von einer birne hat - sondern die runde da ganz ganz oben - die meiner AntiSoFi ihren namen verschaft hat.

            Aber wir haben auch längsförmige - die machen nicht nur licht sondern bräunen auch, nur kann man sich nicht den ganzen tag davon bescheinen lassen und das aus zwei trivialen gründen:
            1. nach 24h ist man neger (im sinne von kein geld haben)
            2. nach 24h ist man neger (im sinne von verkohlt)
            [3. ... (nicht im sinne von ausländerfeindlichkeit!!!)]

            CU Roman

            P.S.: DANKE, Stefan für mein Katzenfoto!

      2. Hallo Stefan und Wilhelm,

        ja, es war super mit Euch, es hat Spass gebracht.
        Und heil zurückgekommen seid Ihr ja auch.

        Na, mit dem Wetter haben wir wirklich nicht so glänzen können,
        aber mit Anderem hoffen wir das etwas ausgeglichen zu haben.

        ueber ihren eigenen Schatten zu fliegen! Und das verdient Respekt

        wie wahr ;-)(
        Tja, und das (fauchende) Katerchen ist ja auch 'ne Erinnerung!

        Klaus

      3. Hallo Wilhelm, hallo Stefan!

        Aber diese Spezie hat aufgrund rabiater Flugmethoden manchmal Schwierigkeiten, rechtzeitig Kursaenderungen vorzunehmen und benoetigt deswegen immer dringendst einen Lotsen.

        Mit den rabiaten Flugmethoden meinte Wilhelm meine Fahrtkünste, und der Lotse war Klaus, ohne den ich ziemlich aufgeschmissen gewesen wäre, <g>

        Stimmt nicht! Es hat sich herausgestellt, dass Suedelbienen in der Lage sind, ueber ihren eigenen Schatten zu fliegen! Und das verdient Respekt: denn um diesen Beweis zu erbringen, ist vor allem eines noetig: Sonne! Und du weisst, wie rar die da oben ist... ;-)

        Die Sonne im Südelbienengemüt macht es möglich. Südelbiene war heute mit Family im Arkadasch und danach auf dem Fernsehturm, bei allerbestem Sonnenwetter und grandioser Sicht ;-))

        Eine der vielen Atempausen, eine Sicht ins Licht, ganz schlicht das alles.

        Danke, Stefan, für die suedelbien.htm!

        Liebe Grüße,

        Südelbiene

  1. Hi PAN!

    1. Um was für ein Insekt handelt es sich hier? Biene, Wespe?

    Habe mich auch lange darüber gewundert, bis ich die CIA eingeschalten habe und superagent james bone hat mir dann die infos zukommen lassen - sie ist eine blondefarbene ^^!

    1. Sticht es und wenn ja, sind Südelbien-Stiche gefährlich?

    Demnach ist stechen nicht ihr spezialgebiet, obwohl sie in einigen disziplinen des stechens doch recht begabt erscheind: "bestechende schönheit", "gestochenscharfe argumente" & "spitzfindigkeit" - ob auch der "Stich ins Herz" zu ihren skills gehört konnte james bones nicht herausfinden, aber sind wir mal positiv denkend.

    Jetzt kommen wir aber zu ihren angeborenen spezialgebiet - das kratzen! dabei wurde sie noch nie beobachtet obwohl man munkelt, daß sie darin die beste sei, obwohl sie das selber, so bescheiden und scharfsinnig sie ist, verneint. Doch vorsicht ist geboten, denn man(n) sollte ihr nie zu nah auf den pelz rücken. ACHTUNG - es ist immer zu bedenken, daß sie ihre waffen (stachel & kralle) immer beisich trägt.

    http://www.atomic-eggs.de/selfspezial/artik003.html

    Stefan nochmals danke für den Artikel und besonders, daß du dabei an mich gedacht hast - Wuff

    CU Roman