Textabstand zum Zellerand
Denis
- css
0 Thorhall0 Thomas J.S.0 Thorhall
0 Thomas J.S.
Hallo Forum!
Sehe ich das richtig, das NS folgende Angabe in einem externen CSS-Sheet nicht interpretiert?
td.inhalt { background-color:#000056; padding:5pt; }
Ich wäre zutiefst enttäuscht, das sieht nicht so gut aus, wenn der Text keinen Abstand zum Rahemn hat. Oder ist Padding nicht die richtige Variable dafür? Unter IE geht's nämlich.
Man dankt (Frau auch) für Antworten!
Denis
Hallo Forum!
Sehe ich das richtig, das NS folgende Angabe in einem externen CSS-Sheet nicht interpretiert?
Ich wäre zutiefst enttäuscht, das sieht nicht so gut aus, wenn der Text keinen Abstand zum Rahemn hat. Oder ist Padding nicht die richtige Variable dafür? Unter IE geht's nämlich.
Man dankt (Frau auch) für Antworten!
Denis
Hallo Denis,
doch padding kann der NN auch,
hier folgend eine kurze Auflistung:
padding (wird nicht vererbt) Legt das Padding (Abstand Rand des Elements - Inhalt des Elements) an allen vier Seiten des Inhalts eines Elements fest (wenn nur ein Wert angegeben ist, gilt dieser für alle Seiten; sind es zwei oder drei, dann werden für die fehlenden Werte die der gegenüberliegenden Seite benutzt.) Größe (pt, in, cm, px) oder Prozentsatz der Schriftgröße in folgender Reihenfolge: oben, rechts, unten, links (also im Uhrzeigersinn)
{ padding: .5cm .5cm 1cm .5cm }
padding-top (oberes Padding; wird nicht vererbt) Legt das Padding am oberen Rand des Inhalts eines Elements fest Größe (pt, in, cm, px) oder Prozentsatz der Schriftgröße
{ padding-top: 5pt }
padding-right (rechtes Padding; wird nicht vererbt) Legt das Padding am rechten Rand des Inhalts eines Elements fest Größe (pt, in, cm, px) oder Prozentsatz der Schriftgröße
{ padding-right: 5pt }
padding-bottom (wird nicht vererbt) Legt das Padding am unteren Rand des Inhalts eines Elements fest Größe (pt, in, cm, px) oder Prozentsatz der Schriftgröße { padding-bottom: 5pt }
padding-left (wird nicht vererbt) Legt das Padding am linken Rand des Inhalts eines Elements fest Größe (pt, in, cm, px) oder Prozentsatz der Schriftgröße { padding-left: 5pt }
mehr Infos unter:
http://www.hsguide.com/guides/stylesheets/index.html
GAA Thorhall
Hallo Thorhall!
Ja., das kann er, nur nicht im Tabellenzellen.
Bitte nimm es mir nicht übel, aber bevor du eine Auflistung postest (und das ist ja auch unter :<../../tdcd.htm#a14> zu finden) solltes du es vielleicht ausprobieren?
Grüße
Thomas
Hallo Thorhall!
Ja., das kann er, nur nicht im Tabellenzellen.
Bitte nimm es mir nicht übel,
Nein tue ich nicht!!
aber bevor du eine Auflistung postest (und das ist ja auch unter :<../../tdcd.htm#a14> zu finden) solltes du es vielleicht ausprobieren?
Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
OK werde ich das nächste mal zuerst ausprobieren!!
:-))
GAA Thorhall
Hallo!
Ja.
<td class="inhalt"><div>...</div></td>
td.inhalt { background-color:#000056; }
td.inhalt div { padding:5pt; }
Das geht mit NS und IE.
Grüße
Thomas