Text auf die Zellenbreite einer Tabelle dehnen...
Andreas
- css
kann man mit Hilfe von vieleicht CSS, einen Text innerhalb einer Tabellenzelle dazu zwingen immer die ganze Zellenbreite zu nutzen? Also gegebenenfalls den Abstand zwischen den Worten und Buchstaben zu dehnen.
Innerhal dieser Zelle gibt es keinen Umbruch, also denke ich, wird "Justify" nicht funtionieren :(.
Falls jemand eine Lösung weiß sei ihm bedankt.
Andreas
justify ist doch eine gute Idee. Wenn Du den Text mit Freizeichen schreibst und bei einem echten Freizeichen zusaetzliche 's setzt, also zb:
D i e T a b e l l e
Wenn ich mich nich irre, kannst Du das sonst mit CSS allein nicht hinbekommen (zumindest nicht dynamisch). Wenn die Breite der Tabelle vorher bekannt ist, kannst Du mit word-spacing und letter-spacing rumprobieren. Allerdings rafft das wieder IE oder Communicator nicht richtig - versuch erstmal 'justify'...
cu
Michael
Innerhal dieser Zelle gibt es keinen Umbruch, also denke ich, wird "Justify" nicht funtionieren :(.
hört sich nach nicht allzulanger Zeile an. Mach aus dem Text ein gif-Bild, das durchschnittlich etwa dreiviertel so gross ist wie gespeichert und dehn es mit diversen dynamischen Tricks.
mfg
Felix Rabe