Stephan Schweig: (INTERNET-ANBINDUNG) Gibt es irgendwo eine kostenlose Domain mit oder ohne Werbung (keine Subdomain!)?

Hi!
Gibt es irgendwo eine kostenlose Domain mit oder ohne Werbung (keine Subdomain!)?
Ich habe schon den Webspace. Aber die Domain ist zu lang. Es reicht auch eine Domain mit Weiterleitung und/oder Werbung. Hauptsache ich muss nichts zahlen.
cu
Stephan

  1. hallo stephan,

    zu dem eigentlichen problem kann ich dir nicht weiterhelfen, irgendwo war mal so etwas, klang aber sehr dubios <g>

    aber mal zu deinem anliegen:
    ohne werbung wird so etwas bestimmt niemand anbieten, seiten mit werbung besuche ich persönlich viel weniger, domains mit den heute auf puretec&co. üblichen popups eigentlich so gut wie nie oder maximal einmal
    werbebanner finden viele auch ziemlich lästig, besonders auf kleiner websites bzw. privaten homepages, da gilt ebenfalls die werbunggesehenschnellwiederweggeklicktundniewiedervorbeikomm-regel, da müssen schon _sehr_ gute inhalte als anreiz vorhanden sein.

    warum keine subdomain, selfhtml ist ja z.bsp. nicht einmal subdomain, sondern nur ein unterverzeichnis (!!)

    ich denke, heutzutage muß jemand, der aus welchen gründen auch immer, eine eigene domain will (ohne werbung!) so geringe geldbeträge bezahlen, ist eigentlich ein witz, da rückst du strato einmalig 39,-dem und dann jeden monat 1,-dem rüber, was soll der geiz??

    bitte, nikita

    ps: wenn dir ein unterverzeichnis bei einer sehr kurzen domain auch reichen würde (als normale weiterleitung bzw. 100%-frame), dann schicke mir eine e-mail, kannst du auch ohne werbung bekommen, hängt allerdings von den inhalten deiner hp ab (nix verbotenes ;-)

  2. Hallo Stephan!

    Du hast zwar Subdomains ausgeschlossen, aber ich denke es geht Dir ja nur um die zu lange Internetadresse!?

    Schau doch mal bei http://www.de.cx vorbei. Doet gibt es Subdomains wie www.deinname.de.cx. Ich denke das ist noch vertretbar.

    Gruß HaPe

    1. Hallo Stephan, hallo HaPe !

      Schau doch mal bei http://www.de.cx vorbei. Doet gibt es Subdomains wie www.deinname.de.cx. Ich denke das ist noch vertretbar.

      Jep und für manch ganz anonyme ist es von Vorteil, daß die Daten des Inhabers einer *.de.cx 'domain' nirgendwo eingesehen werden können...

      Ansonsten schau mal bei http://www.kostenlose-domain.de rein oder bei http://www.knallhart.de !

      Sollte Dir ein einfacher redirector/forwarder mit Werbung reichen, wirst Du z.B. unter http://notrix.net oder http://come.to fündig. Weitere solcher Dienste findest Du unter http://www.kostenlos.de/internet_kurzurls.htm.

      Geheimtip: Kurz_Url OHNE Werbung gibts auf http://www.terror.de

      Bye Pepe

      1. Hi Pepe,

        Ansonsten schau mal bei http://www.kostenlose-domain.de rein

        Da wäre ich vorsichtig: http://www.netscouts.de/host/news/read.php3?id=108&layout=.
        Ich kann auch nur davon abraten, sich bei ähnlichen Anbietern, die einem eine Domain angeblich völlig kostenlos anbieten, anzumelden. Am Ende zahlt man dann doch mehr, als wenn man zu einem seriösen Anbieter gegangen wäre.
        Viele Grüsse,

        Nicolas Muehlen

        P.S.: ich hab eine Domain (inkl. Weiterleitung und ohne Werbung) schon für DM 24,50 bekommen, das sollte ja eigentlich nicht zuviel sein :-)

        1. Hallo Nicolas !

          P.S.: ich hab eine Domain (inkl. Weiterleitung und ohne Werbung) schon für DM 24,50 bekommen, das sollte ja eigentlich nicht zuviel sein :-)

          Verrätst Du uns auch wo ;-) ?

          Nacht Pepe

          1. Hi Pepe,
            habe ich damals bei http://www.rapidhost.de/ bekommen, die haben aber mittlerweile andere Preise. Aber poste einfach mal im Netscouts-Forum (http://www.netscouts.de/), stell die ganz dumm und frag, ob es denn auch eine Domain billiger als bei http://www.domain25.de/ gibt, dann hast du bald einige Sonderangebote in deiner Mailbox ;-)
            Viele Grüsse,

            Nicolas Muehlen

            1. www.ocram.de/DeinName

              Weiterleit-URL für umsonst und ohne weitere Verpflichtungen

              Gruss
              luc

  3. Hallo !

    Unter http://www.server4free.de gibt's sowas...allerdings nur bedingt, aber lies einfach selbst nach...

    1. Hallo !

      Unter http://www.server4free.de gibt's sowas...allerdings nur bedingt,

      Na da würde ich mir lieber eine kaufen. Denn 200 Klicks auf ein Banner in einen Monat.
      Ich finde das die ganzen kostenlosen Domains alles nur plumpe Bauernfängerei ist. Denn wenn es schon kostenlos heißt, dann sollte es auch kostenlos sein, und nicht kostenlos wenn einige Bedingungen erfüllt werden.
      Ich fand ein ähnliches Angebot einr "kostenlosen" Domaine. Man mußte seine Homepage dann nur für 50 DM von den Anbieter bei einigen Suchmaschinen anmelden lassen.
      Aber bei allen diesen Anbietern steht nichts was danach kommt.

      Aber es gibt doch eine kostenlose. bei http://www.supertown.de bekommt man kostenlos 300MB Webspeicher mit cgi-bin und Email. Jeder der es schaft das sich mit seinen Namen 10 weitere Nutzer anmelden, bekommt eine Domain kostenlos mit "allen rechten"
      Aber :
      Die Domain ist nur solange kostenlos, wie sie auf die kostenloes HP von supertown zeigt. Und die ist mit einem Popup verbunden.
      Also ich bezahle da lieber ein paar Mark im Monat, und weiß das micht keine bösen Überraschungen erwarten!!

    2. Hallo !

      Unter http://www.server4free.de gibt's sowas...allerdings nur bedingt, aber lies einfach selbst nach...

      aus eigener erfahrung kann ich diese firma nur dem empfehlen, der serverausfälle toll findet und sich unwohl fühlt wenn`s mal eine woche unuterbrochen funktioniert. auch sollte man am besten kein telefon haben sondern nur eine standleitung, damit man nicht der vollkommen sinnlosen versuchung, dort über die sündhaft teure hotline-nummer anzurufen, erliegen kann.
      daß die domain meiner ehemaligen privaten homepage dort festsitzt, weil der besitzer des ladens sich als admin-c eintragen ließ & die änderung/richtigstellung auch nach der kündigung immer weiter herauszögert sei nur am rande erwähnt.
      also: VORSICHT!
      gruß aus dem sonnigen süden
      florian

  4. Hi!

    Aber die Domain ist zu lang.

    Was hast Du denn gegen lange Domainnamen? Ist doch cool, wenn der ganze Inhalt der Seite schon in der URL-Zeile steht. Zum Beispiel http://www.arbeiterbund-fuer-den-wiederaufbau-der-kpd.de/ oder http://www.Irmerhatdenlaengstendomainnamenaufderganzenwelt.de/.

    ;-)

    Calocybe

    1. Hi!

      Aber die Domain ist zu lang.

      Was hast Du denn gegen lange Domainnamen? Ist doch cool, wenn der ganze Inhalt der Seite schon in der URL-Zeile steht. Zum Beispiel http://www.arbeiterbund-fuer-den-wiederaufbau-der-kpd.de/ oder http://www.Irmerhatdenlaengstendomainnamenaufderganzenwelt.de/.

      ;-)

      Calocybe

      Danke für deine Mühe, aber ich möchte keine Namen wie www.server.topleveldomain/gruppea/gruppeb/homepage

      ;-)

      Stephan

  5. Hi!
    Ich möchte mich ersteinmal bei allen bedanken. Nun möchte ich noch den Grund für eine kurze Domain bekannt geben: Ich bin Hobyprogrammierer und bin für die Homepage der Schülerzeitung der Realschule in Kempen zuständig. Da die jezt ins Internet wollen, brauche ich eine einfache, kurze Domain, die sich jeder Idiot merken kann.
    CU
    Stephan