wie weit verbreitet ist der meta-refresh?
Wowbagger
- browser
hallo gemeinde,
ich möchte auf einer website gerne folgende bekannte möglichkeit der url-umleitung nutzen um nicht etliche links manuell anpassen zu müssen:
<meta http-equiv="refresh" content="0;url=da_gehts_lang.htm">
und habe mich gefragt, ob heutzutage überhaupt noch browser zum einsatz kommen, welche dieses meta-tag _nicht_ unterstützen und wenn, welche das sind?
Hat jemand mit dieser frage schon einmal erfahrungen gesammelt? Ich bin mir nicht so sicher, was die antwort angeht, glaube aber, daß auch die 3er das tag unterstützen, oder?
so long...
/*,*/
Wowbagger
<meta http-equiv="refresh" content="0;url=da_gehts_lang.htm">
und habe mich gefragt, ob heutzutage überhaupt noch browser zum einsatz kommen, welche dieses meta-tag _nicht_ unterstützen und wenn, welche das sind?
Hat jemand mit dieser frage schon einmal erfahrungen gesammelt? Ich bin mir nicht so sicher, was die antwort angeht, glaube aber, daß auch die 3er das tag unterstützen, oder?
Hi Wowbagger
Ich hab im Juni meine Seiten von Geocities auf meine eigene Domain umgeleitet, mittels Meta-Refresh PLUS javascript Umleitung.
Zum Zeitpunkt der Umleitung hatte meine Hauptseite 800 Besucher pro Tag, trotz der beiden Umleitungen kriegt die Geocities Seite heute immer noch um die 50 Besucher pro Tag. Und das nach 4 Monaten, plus Benachrichtung vieler Leute die auf mich gelinkt hatten.
Ich habe meine Stats (extreme tracker) nicht resettet (hätte ich vielleicht tun sollen), also weiss ich nicht welche Browser hier nicht umleiten...
Bye
Wolfgang
Hi Wolfgang,
erstmal danke für's feedback ;-) ...
Zum Zeitpunkt der Umleitung hatte meine Hauptseite 800 Besucher pro Tag, trotz der beiden Umleitungen kriegt die Geocities Seite heute immer noch um die 50 Besucher pro Tag. Und das nach 4 Monaten, plus Benachrichtung vieler Leute die auf mich gelinkt hatten.
hmmm...sind deine Geocities-seiten vielleicht noch in irgendwelchen suchmaschinen verzeichnet?
Ich habe meine Stats (extreme tracker) nicht resettet (hätte ich vielleicht tun sollen), also weiss ich nicht welche Browser hier nicht umleiten...
schade :(
tschau...
/*,*/
Wowbagger
Hallo!
Die Schlussfolgerung, dass das an der nicht unterstuetzten Umleitung liegt, kann ich nicht nachvollziehen. Ist es nicht so, dass einfach ein paar Leute zu faul sind, ihre Bookmarks zu aendern, eben weil sie umgeleitet werden? Oder halt wegen verbliebenen Links in den Suchmaschinen. Wenn Du rausfinden willst, wieviele Browser nicht umleiten, musst Du in den Logfiles Deiner jetztigen Domain nachschauen, wieviele von der GeoCities-Seite hereinkommen. Wenn diese Zahl deutlich niedriger ist als die Zugriffszahl bei GeoCities, dann kann man vermuten, dass das am nicht unterstuetzten META-Tag liegt.
Wie auch immer, der IE2 unterstuetzt das Tag auch, und wenn sogar der das schon kann...
Calocybe
Die Schlussfolgerung, dass das an der nicht unterstuetzten Umleitung liegt, kann ich nicht nachvollziehen. Ist es nicht so, dass einfach ein paar Leute zu faul sind, ihre Bookmarks zu aendern, eben weil sie umgeleitet werden?
Ja. Aber mein extreme tracker sollte diese Leute eigentlich nicht sehen, schliesslich wird ja umgeleitet, im Idealfall bevor die Seite ganz geladen ist (da spielt leider Netscape nicht ganz mit)
Oder halt wegen verbliebenen Links in den Suchmaschinen. Wenn Du rausfinden willst, wieviele Browser nicht umleiten, musst Du in den Logfiles Deiner jetztigen Domain nachschauen, wieviele von der GeoCities-Seite hereinkommen. Wenn diese Zahl deutlich niedriger ist als die Zugriffszahl bei GeoCities, dann kann man vermuten, dass das am nicht unterstuetzten META-Tag liegt.
Nein, die Zahl der Zugriffe auf meiner neuen Seite von meiner alten Seite ist *DEUTLICH* höher als die Anzahl der Treffer die meine alte Seite noch kriegt, d.h. ein Großteil wird umgeleitet. Nur halt nicht alles...
Wie auch immer, der IE2 unterstuetzt das Tag auch, und wenn sogar der das schon kann...
Ich war auch erstaunt das meine alte Seite immer noch Treffer bekommt.
Die einzige Erklärung die ich habe ist das bestimmte Brauser die Seite erst komplett laden (inklusive extreme tracker) und DANN umleiten...
Bye
Wolfgang
Hallo WS64,
Zum Zeitpunkt der Umleitung hatte meine Hauptseite 800 Besucher pro Tag
Jetzt hast Du 801 !
Als absoluter Fan Deiner Seite (speziell gemeint die Guitar-Chords) musste ich das mal loswerden.
Noch besser faende ich es aber, wenn man die Akkorde auch hoeren koennte, wenn man sie rechts anklickt. Waere wahrscheinlich ein ziemlicher Aufwand, das noch nachzutragen, zumal die Toene, die man sich links anhoeren kann doch sehr verdaechtig nach Klavier klingen ;-).
Wenn's Dich interessiert, wo Du die Gitarrenklaenge herbekommen kannst, guck mal hier:
http://www.dreadscott.com/Guitar.html
Habe mir uebrigens erlaubt, mir das Bild von Deiner Konzertgitarre zu klauen. Ich hoffe das war gestattet. Dafuer hast Du ja jetzt auch den netten Link :-)
PS: Immer noch Nichtraucher?
Viele Gruesse
Beate Mielke
Hallo WS64,
Zum Zeitpunkt der Umleitung hatte meine Hauptseite 800 Besucher pro Tag
Jetzt hast Du 801 !
Tasächlich habe ich über 1500 :)
Als absoluter Fan Deiner Seite (speziell gemeint die Guitar-Chords) musste ich das mal loswerden.
Noch besser faende ich es aber, wenn man die Akkorde auch hoeren koennte, wenn man sie rechts anklickt. Waere wahrscheinlich ein ziemlicher Aufwand, das noch nachzutragen, zumal die Toene, die man sich links anhoeren kann doch sehr verdaechtig nach Klavier klingen ;-).
DAS sind lediglich die 6 Stimmtöne...
Drück doch mal den MIDI-Button... *g*
Habe mir uebrigens erlaubt, mir das Bild von Deiner Konzertgitarre zu klauen. Ich hoffe das war gestattet. Dafuer hast Du ja jetzt auch den netten Link :-)
Null PRoblemo. (Ahmmm, falls Dich irgendwann mal Yamaha verklagt, ich weiss von nichts... *L*)
PS: Immer noch Nichtraucher?
Jau, 9 Tage Nichtraucher!
Bye
Wolfgang
Hallo
In Netscape 3.01 funktioniert er.
Gruss André
Hi Andre,
weist du zufällig auch, wie's beim IE3 aussieht?
tschau und danke...
/*,*/
Wowbagger
Habe es soeben getestet.
Funktioniert auf IE3 auch.
Gruss André
;-)
bis denn dann...
/*,*/
Wowbagger