Jens Müller: Netscape schmeisst Bookmarks weg?

Hallo,
da bei mir ein Problem an Win auftrat mußte es neu installiert werden. Ich habe mir meine Dateien von Netscape gesichert und zurück in die entsprechenden Ordner Kopiert.

Als ich Netscape Neu Startete stellte ich fest das dieser mir den Ordner "Persönliche ..." löschte. Ich habe diesen Vorgang Testweise mehrfach wiederholt, jedoch kam ich immer wieder zum Selben Ergebnis.

Hat es vielleicht damit zu tuen das meine Bookmark Datei eine größe von 200kb hat?

Oder sollte ich die zeile in der prefs.js Datei ändern?

user_pref("custtoolbar.personal_toolbar_folder", ".Personal Toolbar Folder");

1. Hi!

Als ich Netscape Neu Startete stellte ich fest das dieser mir den Ordner "Persönliche ..." löschte. Ich habe diesen Vorgang Testweise mehrfach wiederholt, jedoch kam ich immer wieder zum Selben Ergebnis.

Also er loescht nur die Links im Personal Toolbar Folder?

Hat es vielleicht damit zu tuen das meine Bookmark Datei eine größe von 200kb hat?

Moeglich ist alles, aber vorstellen kann ich mir das nicht so recht.

Oder sollte ich die zeile in der prefs.js Datei ändern?

user_pref("custtoolbar.personal_toolbar_folder", ".Personal Toolbar Folder");

Also bei mir stehen diese drei Eintraege drin:
    user_pref("custtoolbar.Browser.Personal_Toolbar.showing", false);
    user_pref("custtoolbar.has_toolbar_folder", false);
    user_pref("custtoolbar.personal_toolbar_folder", "");
    Der erste bedeutet wohl, dass bei mir die Personal Toolbar (PT) nicht gezeigt werden soll. Da ich das Ding laestig finde, habe ich's naemlich abgeschaltet. Der zweite vermerkt, ob der dritte Eintrag einen gueltigen Wert besitzt. Oder andersherum: Im dritten Eintrag steht der Name des Bookmarkordners, aus dem die Buttons in der PT erzeugt werden sollen. Da ich den Ordner geloescht habe, steht dieser Wert bei mir auf "", und im zweiten Eintrag wird vermerkt, dass der dritte Wert invalid ist. Naja, so interpretiere  ich das jedenfalls. Vielleicht hilft Dir das beim Finden des Problems.

Calocybe