Joseph: (ZU DIESEM FORUM) Nachricht wird zweimal angezeigt

Hallo Leute.

Das ist mir jetzt schon öfter passiert.

Ich schicke eine Antwort ab, erhalte vom IE 5.0 die Nachricht: "Diese Seite kann nicht angezeigt werden ...." und dann steht meine Nachricht zweimal im Thread.

Ich drücke garantiert auch nur einmal auf "Nachricht absenden" - bei Formularen habe ich mir mittlerweile einiges an Geduld angewöhnt.

Was ist da los?

Joseph

  1. Hallo Leute.

    Das ist mir jetzt schon öfter passiert.

    Ich schicke eine Antwort ab, erhalte vom IE 5.0 die Nachricht: "Diese Seite kann nicht angezeigt werden ...." und dann steht meine Nachricht zweimal im Thread.

    Ich drücke garantiert auch nur einmal auf "Nachricht absenden" - bei Formularen habe ich mir mittlerweile einiges an Geduld angewöhnt.

    Was ist da los?

    Joseph

    Hallo Joseph,

    Wenn ich um 19.00 Uhr vom Fußball zurückkomme, dann werden mir Deine Postings garantiert 4x angezeigt!!

    :-)))))

    GAA Thorhall

  2. Hallo Joseph

    Ich drücke garantiert auch nur einmal auf "Nachricht absenden" - bei Formularen habe ich mir mittlerweile einiges an Geduld angewöhnt.

    Hmm, du hast bei Einstellungen->Systemsteuerung->Maus nicht zufaellig den Doppelklick auf die linke Maustaste gelegt? ;-)

    Andererseits tritt das Problem ja offenbar nicht jedesmal auf. Falls es aber doch oefters passiert, dann kauf dir einfach mal uns allen zuliebe eine neue Maus ;-)

    viele Gruesse und schoenes Wochenende
      Stefan Muenz

    1. Hallo Stefan!

      Andererseits tritt das Problem ja offenbar nicht jedesmal auf. Falls es aber doch oefters passiert, dann kauf dir einfach mal uns allen zuliebe eine neue Maus ;-)

      Nein, nicht immer, aber immer öfter.

      Und bei einem "Doppelklick" auf "Nachricht absenden" kommt dann "Diese Seite kann nicht angezeigt werden..."?
      Ansonsten habe ich keine Probleme mit meiner Maus, ausser dass ihr Schwanz zu kurz ist.

      Joseph

      1. Hi Joseph,

        Und bei einem "Doppelklick" auf "Nachricht absenden" kommt dann "Diese Seite kann nicht angezeigt werden..."?

        wenn die Meldung angezeigt wird heißt das, dass die Seite, auf die du *nach* Absenden der Nachricht geleitet wirst, nicht angezeigt werden kann. Die Nachricht ist aber schon weg. Klick in dem Fall lieber auf den "Aktualisieren"-Button von deinem Browser.

        Gruss,
        Martin

        1. Hi!

          wenn die Meldung angezeigt wird heißt das, dass die Seite, auf die du *nach* Absenden der Nachricht geleitet wirst, nicht angezeigt werden kann. Die Nachricht ist aber schon weg. Klick in dem Fall lieber auf den "Aktualisieren"-Button von deinem Browser.

          Nein, eben nicht!!! Dadurch wird die Nachricht ja nochmal geschickt. Der Netscape ist an der Stelle so freundlich und fragt nochmal "Repost form data?", wie es beim IE ist, weiss ich nicht. Zum Aktualisieren muss die Nachricht jedenfalls nochmal abgeschickt werden, da ja sonst die Antwortseite nicht neu generiert werden kann. (Es sei denn, der Browser holt das evtl. doch aus dem Cache.)

          Calocybe