Detlef Garte: Last Update 10. September 1999 by «NAME»

Hallo Forum,

ich habe (im Intranet) eine aus "ziemlich vielen" Seiten bestehende Übersicht - die sich recht häufig ändert bzw. aktualisiert wird. Bisher ist darin folgende Fußzeile via HTML eingebunden, was ein manuelles Aktualisieren des Datums bedeutet.

Last Update 10. September 1999 by <A HREF="mailto:gar@ep-ag.com">Detlef Garte</A>

Nun möchte ich mir gern die Arbeit sparen, immer in die Fußzeile zu gehen, um dort das "zuletzt aktualisiert am ..." manuell einzutragen. Außerdem vergesse ich das sowieso dauernd <g>

Das Datum kann ich per Javascript mit
var LastModDate = new Date(document.lastModified);
eintragen, wie aber bekomme ich den anklickbaren Namen/Mailadresse rein?

Danke
Detlef Garte

  1. Hallo Detlef,

    Das Datum kann ich per Javascript mit
    var LastModDate = new Date(document.lastModified);
    eintragen, wie aber bekomme ich den anklickbaren Namen/Mailadresse rein?

    <script language="JavaScript">
    document.write(document.lasModified + " by <a href="mailto:abc@xy.de">Name</a>");
    </script>

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

  2. ich habe (im Intranet) eine aus "ziemlich vielen" Seiten bestehende Übersicht - die sich recht häufig ändert bzw. aktualisiert wird.

    Ich habe fast dieselbe Situation - und löse das Problem mit SSI. Das ist genau dafür wirklich ideal.

    eintragen, wie aber bekomme ich den anklickbaren Namen/Mailadresse rein?

    Das kommt darauf an, wie eindeutig die Identität des Bearbeiters ist. Ist diese konstant, dann ist das Problem ja nur einmaliger Natur (dann brauchst Du nicht mal JavaScript).

    Ich füge in alle wichtigen Intranet-Dokumente folgenden Dateiinhalt ein:

    <!-- allgemeine Fußzeile für Dokumente des Webmasters -->

    <HR>

    <TABLE WIDTH=100% BORDER=0>
    <TR>
      <TD ALIGN=LEFT>
        <SMALL><TT>
         <!--#ECHO VAR="REQUEST_URI" -->
         </TT></SMALL>
      </TD>
      <TD ALIGN=CENTER>
        <SMALL>
        Autor:
        <A HREF="mailto:michael.schroepl@telekurs.com?subject=tkschwarz<!--#ECHO VAR="REQUEST_URI"-->">Michael Schröpl</A>
        </SMALL>
      </TD>
      <TD ALIGN=RIGHT>
        <SMALL><I>
         Letzte Änderung:
         <!--#config timefmt="%d.%m.%Y, %H:%M Uhr" --><!--#echo var="LAST_MODIFIED" -->
        </I></SMALL>
      </TD>
    </TR>
    </TABLE>