Hans-Peter: Suchmaschine: Nachteile mit .shtml ?

Hallo Forum,

Ich moechte eine komplette website mit SSI machen, header, footer und
menueleiste per SSI einbinden.

Da ich ja alle Dateien als .shtml speichern muss, Frage:

Hab ich dadurch Nachteile bei den Suchmaschinen?

Danke vorab,
HP

  1. hallo hans-peter,

    Da ich ja alle Dateien als .shtml speichern muss, Frage:

    Hab ich dadurch Nachteile bei den Suchmaschinen?

    hab ich doch gerade gestern irgendwo gelesen, genau, es stand bei: http://www.ideenreich.com/gefragt/gefragt2.shtml
    vielleicht hilft dir der artikel schon weiter.

    bitte, nikita

  2. Ich moechte eine komplette website mit SSI machen, header, footer und
    menueleiste per SSI einbinden.
    Da ich ja alle Dateien als .shtml speichern muss, Frage:

    Mußt Du gar nicht. Definiere einfach die Handler um und lasse den SSI-Handler die *.htm[l]-Dateien auswerten. Wenn es Deine Website ist, kannst Du darauf machen, was Du für sinnvoll hältst.
    (Geht ja niemanden etwas an, daß Du die ganzen generierten Informationen gar nicht mühsam manuell pflegst ... ;-)

  3. Hallo Hans-Peter

    Hab ich dadurch Nachteile bei den Suchmaschinen?

    1000%ig definitiv NEIN!
    Fast alle Sites von mir sind .shtml sites.
    Wenn .shtml nachteile bringen würde, hätte ich in den suchmaschinen bestimmt keine platz unter den ersten 20.
    da ich aus meinen zugriffsstatistiken aber ersehen kann, dass ich unter den ersten 20 immer stark vertreten bin, kann .shtml keine nachteile bringen.

    einige suchmaschinen haben sogar mit .cgi dateien keine probleme. voraussetzung: es ist nicht zb. ein forums script, denn da läuft jede site (index, fragen, antworten, etc) über eine cgi-datei. wenn die cgi datei allerdings ständig eine site darstellt (nur zeitweise diverse infos ändert), ist das auch kein problem.

    mfg
    Bogus