Urs: (Win98) Keine Vorschau mehr im Windows-Explorer

Hallo!

Die Vorgeschichte:
Um meine Bilder schnell zu sichten habe ich unter Win95 einen Bildbetrachter installiert.
Mit Win98 ist dies ja nicht mehr nötig, da im Windows-Explorer die Bilddateien mit einer Vorschau angezeigt werden.

Mein Problem:
Ich habe die *.jpg-Dateien mit einem Grafikprogramm verknüpft (Dateityp registriert). Jetzt erhalte ich aber kein Vorschaubild mehr, und möchte es gerne wieder zurück haben.

Kann mir jemand helfen?

Gruss Urs

  1. Kann mir jemand helfen?

    vielleicht

  2. Hallo!

    Mein Problem:
    Ich habe die *.jpg-Dateien mit einem Grafikprogramm verknüpft (Dateityp registriert). Jetzt erhalte ich aber kein Vorschaubild mehr, und möchte es gerne wieder zurück haben.

    Hmm... bei mir öffen sich fast alle Grafikformate in jeweils anderen Anwendungen, die Vorschau unter win98 funtioniert jedoch.
    Du kannst eventuell im Explorer unter Ansicht/Ordneroptinen *.jpg dem InternetExplorer zuweisen, aber ich zweifele daran, daß dies das Problem sei.
    (AktivDesktop ist aber auch aktiv bei dir?)

    Grüße
    Thomas

    1. ¡hola urs!

      Mein Problem:
      Ich habe die *.jpg-Dateien mit einem Grafikprogramm verknüpft (Dateityp registriert). Jetzt erhalte ich aber kein Vorschaubild mehr, und möchte es gerne wieder zurück haben.

      ich hatte das problem auch mal, als ich zum testen mal ein programm installiert habem das dann die jpg-sachen "an sich gerissen", d.h. verknüpft hat.

      damals habe ich dann nochmals den ms-photo-editor (als goodie auf der win98-cd) nochmals installiert, dann gings wieder.

      der ist sowieso ganz nützlich als schnellansicht, denn er ist viel schneller als photoshop oder dergleichen - auch wenn er zu sonst nix taugt ;-)

      saludos cordiales,
      {"-'"}   (o o)    Y'
              stecki