Norbert: Wo ist das Archiv

Hallo Leute,

wo bleibt denn das Forum-Archiv Quartal 3/99 zum download? Ach ja, es wäre vielleicht dabei sehr praktisch, wenn das Durchsuchen des Archives auch offline funktioniert. Ich glaube das würde schon ein erheblicher Schritt in Richtung "immer die gleiche Frage" sein, denn wenn mann schon online arbeiten muß, stellt man eben lieber eine Frage als im Archiv zu suchen.

Norbert

  1. Hi Norbert,

    Ich glaube das würde schon ein erheblicher Schritt in Richtung "immer die gleiche Frage" sein, denn wenn mann schon online arbeiten muß, stellt man eben lieber eine Frage als im Archiv zu suchen.<<

    Ist es doch schon immer gewesen. Einfach in der normalen Windows-Suche das Verzeichnis des Archives auswählen und das Suchwort in das Feld "Containing Text" (wie es auf Deutsch heißt, weiß ich leider nicht) eingeben.
    Eine Offline-Javascript-Suche für das Archiv ist leider nicht möglich, da diese nur ein verhältnismäßig kleines Stichwortverzeichnis durchsuchen kann...
    Viele Grüsse,

    Nicolas Muehlen

  2. Ach ja, es wäre vielleicht dabei sehr praktisch, wenn das Durchsuchen des Archives auch offline funktioniert.

    Ich kann das hier. ;-)

    Voraussetzungen:
    a) ein eigener Webserver (lokaler auf Win32 würde reichen),
    b) das lokal installierte Archiv,
    c) die Indexdatei (26 MB, downloadable vom teamone-Server, URL steht im Archiv ...)
    d) das Such-Skript (Stefan fragen, ob er es als Freeware herausgibt, von meiner Seite her keine Bedenken) und
    e) dieses korrekt als CGI-Anwendung installiert.

    Ich glaube das würde schon ein erheblicher Schritt in Richtung "immer die gleiche Frage" sein, denn wenn mann schon online arbeiten muß, stellt man eben lieber eine Frage als im Archiv zu suchen.

    Die online-Suche ist so schnell (12 bzw. 18 Sekunden CPU-Zeit, mit bzw. ohne case-Sensitivität), daß ich das nicht als Argument gelten lassen kann.
    Posten geht nicht schneller als Suchen, und vor allem bekommst Du beim Suchen die Antwort sofort.

    1. Voraussetzungen:
      a) ein eigener Webserver (lokaler auf Win32 würde reichen),

      Hab ich. Linux + Apache

      b) das lokal installierte Archiv,

      Hab ich.

      c) die Indexdatei (26 MB, downloadable vom teamone-Server, URL steht im Archiv ...)

      Hol ich.

      d) das Such-Skript (Stefan fragen, ob er es als Freeware herausgibt, von meiner Seite her keine Bedenken) und

      Das habe ich leider nicht :-( Habe mich bis jetzt auch noch nie getraut zu fragen. Es wäre super, wenn das klappen könnte

      e) dieses korrekt als CGI-Anwendung installiert.

      Ist glaube ich kein Problem ;-)

      Die online-Suche ist so schnell (12 bzw. 18 Sekunden CPU-Zeit, mit bzw. ohne case-Sensitivität), daß ich das nicht als Argument gelten lassen kann.
      Posten geht nicht schneller als Suchen, und vor allem bekommst Du beim Suchen die Antwort sofort.

      Ok, vielleicht zieht das!?

      Ich bin zwar sowieso zwei bis dreimal pro Tag hier und wenn ich dann was suche, tue ich es ja auch. Aber wenn ich an meinen Seiten oder Scripts arbeite, dann ist mein komplettes System offline. Damit mein lokaler Webserver funktioniert, habe ich natürlich auch eine spezielle Host-Datei, in der alle Offline-Domains angegeben sind (auch www.teamone.de). Wenn ich nun mal schnell ins Archive gehen möchte/muß, muß ich alle bis dahin geöffneten Browserfenster schließen, Hostdatei umkopieren und Online gehen. Ich hole mir die Information die ich benötige, dann DFÜ auf keine Verbindung einstellen, Host-Datei wieder zurückkopieren, und das/die Browserfenster wieder aufrufen um den letzten Stand wieder zu erreichen. Das alles ist natürlich nicht unmöglich (bis jetzt hat es ja immer so funktioniert) Es wäre für mich aber eine ungemeine Arbeitserleichterung, wenn ich das Suchscript auf meinem lokalen Server einrichten könnte.

      Wenn das Suchscript sich auf meinem lokalen Server breit machen würde, wäre es um einiges einfacher *seufz*

      Auf jeden Fall schon mal Danke Stefan, daß Du zumindest darüber nachgedacht hast ;-)

      Gruß HaPe

  3. Hallo Norbert,

    wo bleibt denn das Forum-Archiv Quartal 3/99 zum download?

    Wieso schreien eigentlich die Leute, die nicht unbedingt durch Heldentaten auffallen, immer am lautesten, wenn es um so was geht, hmm?

    Vielleicht hilft es dir, wenn ich dir verrate, dass ich alle zweieinhalbtausend HTML-Dateien des Quartals noch mal auf fehlerhaften internen Rück- und Querverweisen und einigen anderen Dingen wie Grafikreferenzen usw. durchchecke. Das dauert seine Zeit, alles klar?

    viele Gruesse
      Stefan Muenz