stecki: Gemeinsamer Cache von NS, IE u. a. Browsern - was ist zu beachten?

¡ hola y buenos días!

habe ein problem mit dem cache von netscape, wär toll, wenn mir da eine(r) weiterhelfen könnte:

habe den ns-speichercache auf eine grösse von 5mb, den festplatten-cache auf 20mb eingestellt. nun dachte ich mir, es sei ganz pfiffig, das gleiche verzeichnis für ie 4&5, ns 3 und opera anzugeben - denkste! denn:

mein verdacht ist, dass einer von diesen den cache vorzeitig leert, da die grösse von 20 mb nie erreicht wird, sondern eher immer bei so 3 bis 4 mb rumdümpelt.
zumindest den ns habe ich gepatcht (cache explorer), um zu verhindern, dass er den cache leert.

und: wenn ich die gleiche seite direkt hintereinander in verschiedenen browsern anzeige, laden zumindest di ie‚s und opera die seite neu aus dem netz, obwohl sie eigentlich im cache stecken müsste...

¿qué pasa?! - oder mach ich was falsch?

muchaas gracias für eine lösung im voraus!

saludos cordiales,
stecki

  1. und: wenn ich die gleiche seite direkt hintereinander in verschiedenen browsern anzeige, laden zumindest di ie‚s und opera die seite neu aus dem netz, obwohl sie eigentlich im cache stecken müsste...

    Dann schau Dir doch am besten mal an, wie die Browser ihre Cache Dateien speichern. Zumindest Netscape und Opera vergeben eigene Dateinamen, welche speziell von ihnen selbst verwaltet werden. Microsoft speichert nie anders. Ich glaub also nicht, dass es ueberhaupt moeglich ist, den Cache zu teilen, es sei denn man benutz einm spezielles Programm dafuer.

    Viele Gruesse, Thomas Hieck

    1. ¡hola thomas!

      Dann schau Dir doch am besten mal an, wie die Browser ihre Cache Dateien speichern. Zumindest Netscape und Opera vergeben eigene Dateinamen, welche speziell von ihnen selbst verwaltet werden.

      hmm, stimmt! hätte ich aber auch selber drauf kommen können ...

      trotzdem schade :-(

      es sei denn man benutz einm spezielles Programm dafuer.

      kennst du eins?

      saludos, stecki