Kennt jemand Anbieter für billige .com oder .net Domains?
David
- provider
0 Connie0 David
0 Thomas Haller
Moin Forum,
meine Frage hat sich eigentlich schon mit der Überschrift erledigt ;). Da meine Wunsch-de-Domain schon vergeben ist, muss (möchte ) ich wohl zwangsweise eine .com oder .net - Domain nehmen. Nur scheinen die allgemein sehr teuer zu sein (mindestens 35$/Jahr im Gegensatz zu 1DM/Monat für .de-Domains). Vielleicht weiss hier jemand kostengünstigere Anbeiter? Geplant waren ca. 5 MB Webspace.
Vielen Dank,
David
David,
.... , muss (möchte ) ich wohl zwangsweise eine .com oder .net - Domain nehmen. Nur scheinen die allgemein sehr teuer zu sein (mindestens 35$/Jahr im Gegensatz zu 1DM/Monat für .de-Domains). Vielleicht weiss hier jemand kostengünstigere Anbeiter? Geplant waren ca. 5 MB Webspace. <<
wenn du die Schleuderpreise vergleichst, sind 12 DM / Jahr (+ Anmeldegebühr) im Gegensatz zu 50 DM / 35$ / Jahr natürlich wenig, wenn dir deine Domain was wert ist, sind 50 DM / Jahr nicht viel...
rechne mal durch:
49,00 DM Anmeldegebühr und 24 x 1 DM = 73,00 DM für 2 Jahre
35$ x 1,80 = 63,00 DM x 2 = 126,00 DM
na ja, so groß ist der Unterschied nicht...
wenn du einen Provider ohne Setup-Gebühr findest, kommst du mit einer COM/NET/ORG-Domain doch eigentlich ganz gut weg :-)
.com oder .net werden nicht, wie bei uns, von Verschleuderen zu Schleuderpreisen vermarktet,
in Amerika wird da noch zwischen preiswertem Speicherplatz und Domain-Registrierung unterschieden.
Unter 35$ / Jahr, und die Gebühren für 2 Jahre im Voraus läuft da nichts, die Registrierung läuft eben noch über Networksolutions / Internic
um die Domain anmelden zu können, brauchst du eine TCP/IP-Adresse und 2 DNS-Server, also:
erst Webspace-Provider suchen (evtl. einer Setup-Fee),
dann von dem TCP/IP-Adresse und 2 DNS-Server nennen lassen
dann Domain beantragen
Gruss
Connie
Hi Connie,
das verstehe ich nicht ganz:
dann Domain beantragen
meinst du damit, daß es .com - Domains nur mit Weiterleitung und nicht mit extra Webspace gibt? Es gibt doch sicherlich Provider, die all-in-one anbieten?!
Gruss,
David
hi!
dann Domain beantragen
meinst du damit, daß es .com - Domains nur mit Weiterleitung und nicht mit extra
Webspace gibt?
Es bedeutet, dass du erst Serverplatz, Zugriff auf zwei DNS-Server und eine IP-Adresse brauchst, bevor du eine com/net/org-Domain beantragen kannst, die für diese IP-Adresse in die beiden DNS-Server eingetragen wird.
bye, Frank!
Hallo!
Keine Setup-Gebühr.
usw... für eine .com /. net Domain
5 Mb günstig
frag mal via email an: t.haller@hotcgi.com man will ja keine werbung machen.
Mfg Thomas