Klaus Junge: Ist die Statistikauswertung bei Strato gesperrt?

Hallo allerseits,

ich hab' so seit etwa 10 Tagen bei einem PowerWeb-Paket S
bei Strato das Problem, daß ich über die Kundendienstseite
nicht an die Statistikauswertung herankomme.
Auf der Übersichtsseite steht eine kleine Tabelle, aber das
Bild 'Hits by Month' ist schon 'broken'.
Jeder weitere Zugriff wird mit der Meldung quittiert, das
Dokument enthalte keine Daten.

Als Gegenprobe habe ich mir den Inhalt des Statistikver-
zeichnisses per FTP heruntergeladen. Da ist alles ok.

Nachfragen beim Technischen Support hat mir nur eine lapidare
und stereotype Vertröstung auf den 29.09. eingebracht.

Wenn es wirklich ein Serverengpaß ist, dann hätte ich doch
zufällig manchmal reinkommen müssen, oder?
Der Rest der Seiten läuft normal, auch das generieren und
'downloaden' der Log's funktioniert (zumindest meistens).

Kennt jemand das Problem?

Vielen Dank

Klaus

  1. Hallo Klaus,

    ich habs es mal eben ausprobiert. Es ging nicht ganz glat, aber letztlich hab ich die Statistik bekommen. Aber ich find es sowieso besser das Logfile downzuloaden und dann selbst auszuwerten.

    Viele Gruesse, Thomas Hieck

    1. Hallo Thomas,

      ich habs es mal eben ausprobiert. Es ging nicht ganz glat,

      »»  aber letztlich hab ich die Statistik bekommen.

      vielen Dank.
      Dann hab ich wohl doch irgendwo was verbockt.
      Nur was?
      Bei mir besteht er mit konstanter Bosheit auf leeren Dokumenten.

      Aber ich find es sowieso besser das Logfile downzuloaden und dann selbst auszuwerten.

      Das mach ich auch hin und wieder, aber für einen schnellen Überblick
      ist diese Auswertung auch nicht schlecht.

      Viele Gruesse und herzlichen Dank,

      Klaus

      1. Dann hab ich wohl doch irgendwo was verbockt.

        Oder auch nicht. Bei mir (gleicher Provider, gleiches Paket) passiert nämlich genau dasselbe: Grafik auf der Übersichts-Seite erscheint nicht, Links führen zu leeren Dokumenten.

        Aber wie gesagt, die Logs klappen ja, und zur Not kannst du die einzelnen Statistik-Seiten  ja auch direkt per URL anspringen (www.domain.de/statistik/files0999.html etc.)

        Steffen

        1. Hi Leutz
          ich habe mit meinem Premium-Paket diesselben Probleme,
          von der Hotline hört man seit einigen Tagen schon die
          Aussage: Netzwerkarbeiten, Serverumstellung, dauert noch ein wenig....
          Dafür kann man jetzt mit einer abgeänderten Anleitung wieder die CGI-Scripte installieren

          Viel Spaß

          1. Hi

            mit meinem Premium-Paket gehts manchmal, machmal auch nicht. Hab das Gefühl, dass die Server schlicht und ergreifend dem Ganzen nicht gewachsen sind.

            Vielleicht gehts viel schneller, wenn man Zeiten mit wenig Traffik wählt

            Wolf

            1. Hallo Steffen, Pocketdragon und Wolf,

              Dann hab ich wohl doch irgendwo was verbockt.
              Oder auch nicht. Bei mir ... passiert nämlich genau dasselbe:...
              ich habe mit meinem Premium-Paket diesselben Probleme,...
              mit meinem Premium-Paket gehts manchmal, machmal auch nicht...

              so'n Bisschen beruhigt das ja, also abwarten bis zum 29.?

              Vielleicht gehts viel schneller, wenn man Zeiten mit wenig Traffik wählt

              Hab' ich gemacht, aber vergebens. Hab's auch von verschiedenen Standorten
              mit verschiedenen Systemen versucht, auch vergebens. Wohl grundsätzlich.

              Aber wie gesagt, die Logs klappen ja, und zur Not kannst
              du die einzelnen Statistik-Seiten ja auch direkt per URL anspringen...

              Darauf war ich garnicht gekommen, ich hatte sie jeweils per FTP runtergeladen.

              Dafür kann man jetzt mit einer abgeänderten Anleitung wieder die CGI-Scripte installieren

              Was, wie, wer, wo, wann? Auch da hab' ich was verpennt.
              Die Dinger in der CGI-Bibliothek sind ja teils nur so lala.
              Wo steht das? Muß ich nochmal schmökern gehen.

              Vielen Dank

              Klaus

          2. Hallo Pocketdragon,

            Dafür kann man jetzt mit einer abgeänderten Anleitung wieder die CGI-Scripte installieren

            Irgendwie finde ich das nicht.

            "Wenn Sie unsere umfangreiche CGI-Bibliothek für Ihre Internet-Präsenz nutzen
            möchten, wählen Sie bitte den Menüpunkt "CGI-Bibliothek" in der linken
            Navigationsleiste. Dort finden Sie auch ausführliche Anleitungen."

            und dort sind für mich die Auswahl und die Anleitungen gleich geblieben.

            Klaus