Gerald Predl alias Bogus: Ab sofort 'Gerald Predl' und: die Freundin meines Freundes!

Hallo Freunde!

Nachdem ich in letzter Zeit oft das Forum besucht, und mir die Posting angesehen habe, fiel mir auf, dass ein NAME doch gewichtiger ist als ein Pseudonym.
Deshalb habe ich kurzerhand den Entschluss gefasst, in diesem Forum in Zukunft als 'Gerald Predl' und nicht mehr als (irgendein) 'Bogus' mit zu wirken. Auch wenn Bogus mein Lieblingsname ist.
(Vielleicht will ja jemand von euch seine Meinung dazu preis geben?)

------------

HILFE! bei einer zu menschlichen Angelegenheit:
Stellt euch mal vor, ihr habt einen besten Freund. Dessen Freundin wiederum, ist die besten Freundin von eurer Freundin -> und nu ... habt ihr ein ???? mit der besten freundin eurer freundin und eures besten freundes. WAS NU???

mfg und gn8
Gerald Predl

PS: So sieht er aus, der Gerald Predl

  1. HILFE! bei einer zu menschlichen Angelegenheit:
    Stellt euch mal vor, ihr habt einen besten Freund. Dessen Freundin wiederum, ist die besten Freundin von eurer Freundin -> und nu ... habt ihr ein ???? mit der besten freundin eurer freundin und eures besten freundes. WAS NU???

    Hallo Bogus (alias Gerald Predl),

    die "Umstellung" auf Gerald Predl finde ich persönlich nicht soooo wichtig, da ich Dich (nicht persönlich) seit meinem ersten Besuch im Forum nur unter Bogus kenne. Meiner Meinung nach ist Beständigkeit wichtiger als ein echter Name. Auch ein Pseudonym kann über einen gewissen Zeitraum hinweg eine große Bedeutung bekommen, vorausgesetzt, Du heißt heute nicht Pseudo1 und nächste Woche, weil es Dir in den Kram paßt, Pseudo2, ... Sinnmacht das zwar keinen, aber gesehen habe ich sowas schön öfter.

    Aber nun zu Deinem Problem: Die Frage aller Fragen ist erstmal: Was meinst Du mit "und nu ... habt Ihr ein ????". Wenn Du die Fragezeichen auflöst, ergeben sich unterschiedliche Perspektiven. Generell ist meine Meinung hierzu, daß man sich schwer überlegen sollte, ob man die Freundschaften, die hier auf dem Spiel stehen, einfach wegwerfen will (was wahrscheinlich dann passieren wird). Sollte das ganze aber nicht auf einer Laune, sondern auf Li... (Du weißt schon, das böse Wort, daß die meisten Männer nicht so leicht über die Lippen bekommen) basieren, sollte man seinen Gefühlen freien Lauf lassen und die Konsequenzen in Kauf nehmen.

    Wohlgemerkt, da ich nicht weiß, was ???? bedeutet, gilt obiges nur, wenn ich die ???? richtig gedeutet habe.

    Gruß Stefan Falz

  2. Hi Bogus

    Nachdem ich in letzter Zeit oft das Forum besucht, und mir die Posting angesehen habe, fiel mir auf, dass ein NAME doch gewichtiger ist als ein Pseudonym.

    Ist das wirklich so? (Womit wir wahrscheinlich wieder beim Thema: Pseudonym vs. Name wären.)

    Deshalb habe ich kurzerhand den Entschluss gefasst, in diesem Forum in Zukunft als 'Gerald Predl' und nicht mehr als (irgendein) 'Bogus' mit zu wirken. Auch wenn Bogus mein Lieblingsname ist.
    (Vielleicht will ja jemand von euch seine Meinung dazu preis geben?)

    Ich gehöre zu den fleissigen Mitlesern und der Name Bogus ist mir einfach ein Begriff. Bleib bei diesem Spitzname wenn Du willst. Wenn Du selbst aber lieber Deinen "richtigen" (was bedeutet schon richtig) Namen angeben möchtetst, dann ist das doch auch i.O.

    Klar kann man auf Grund des Namens diskriminiert werden. Dennoch: ich füg mich doch nicht irgendwelchen anderen Meinungen und Gutdünken! Wenn ich auf Grund des Spitznamens anders behandelt werden würde (wenn ich das wirklich merken würde)- ab dem Moment wüsste ich, dass ich in falscher Gesellschaft bin!

    HILFE! bei einer zu menschlichen Angelegenheit:
    Stellt euch mal vor, ihr habt einen besten Freund. Dessen Freundin wiederum, ist die besten Freundin von eurer Freundin -> und nu ... habt ihr ein ???? mit der besten freundin eurer freundin und eures besten freundes. WAS NU???

    Ich schliess mich Stefan an: was hinter den ???? steht ist sicher wichtig! Vergiss aber nicht, dass Dir niemand DEN Rat geben kann - jeder hat seinen eigene Wahrheit. Folge Deinen Gefühlen und Deinen Intuitionen... DAS ist der WEG!

    mei de fors bii wit iu!
    kaepten fiutscher
    alias
    Patrik B.
    aber wen interessiert das schon??????

    1. Hallo Patrik!

      kaepten fiutscher
      alias
      Patrik B.
      aber wen interessiert das schon??????

      mich z.B.

      Grüße
      Thomas

      1. Hoi Thomas

        Schön, dass Dich das interessiert, wer hinter den Zeilen steckt. Ich habs ja schon geschrieben, ich will keine Diskussion Pseudonym vs. RealName anreissen.

        Ich weiss nur, dass schon oft ausführliche Diskussionen darüber statt fanden, worum es genau ging weiss ich nicht, da ich hier "nur" am HTML-Teil teilhaben möchte und die "menschelei" oder "meinungs" - Beiträge meistens übergehe.

        Aber Deine Zeile hat mich irgendwie gefreut - war so überraschend!

        Patrik
        alias
        kaepten

        PS: Ich mag es wenn man mich kaepten nennt. Es ist auch in der RL so, dass ich den Spitzname trage - nicht etwa weil ich anonym sein will. Ich mache aus meiner Person ja schliesslich kein Geheimnis!

        1. PS: Ich mag es wenn man mich kaepten nennt.

          Hmmhh,
          <aufdemtischstehend>
          Oh Kaepten mein Kaepten :)
          </aufdentischstehend>

          <frechfrag>
          kann es sein, dass Du ein Fan vom "Club der toten Dichter" bist?
          </frachfrag>

          Gruesse
          Wilhelm

          1. Hallo Wilhelm!

            Hmmhh,
            <aufdemtischstehend>
            Oh Kaepten mein Kaepten :)
            </aufdentischstehend>

            Vielleicht eher:

            "he said captain
            I said what
            he said captain
            I said what
            he said captain
            I said: What u want?"

            Bis danndann

            PAF (patrickausfrankfurt)

  3. Hallo Gerald,

    Stellt euch mal vor, ihr habt einen besten Freund. Dessen Freundin wiederum, ist die besten Freundin von eurer Freundin -> und nu ... habt ihr ein ???? mit der besten freundin eurer freundin und eures besten freundes. WAS NU???

    Wenn Du mit ???? ein Date meinst, dann nur ein guter Rat: Lass die Finger davon, wenn Dir Dein Freund und seine Freundschaft wichtig sind! Ich habs in meinem Freundeskreis erlebt zu was sowas fuehren kann und das war wirklich nicht schoen. Zum Glueck war ich in dem Augenblick ein "unbeteiligter" Dritter. Es sind nur mal so eben durch dieses Date etliche Freundschaften, 1 Liebe und eine Verlobung kaputtgegangen und zwar dauerhaft, den gesamten restlichen Freundeskreis hats komplett zerrissen, da jeder der vier versuchte andere aus dem gesamten Freundeskreis auf seine Seite zu ziehen. Am Schluss waren viele Jahre der Freundschaft an diesem kleinen "Date" wertlos geworden.

    Ich sag das nur, weil Du hier so offen um Rat gefragt hast.

    Bis danndann

    Michael N.

  4. Moin,

    HILFE! bei einer zu menschlichen Angelegenheit:
    Stellt euch mal vor, ihr habt einen besten Freund. Dessen Freundin wiederum, ist die besten Freundin von eurer Freundin -> und nu ... habt ihr ein ???? mit der besten freundin eurer freundin und eures besten freundes. WAS NU???

    meine Meinung dazu: Ein "bester Freund" ist bei weitem mehr wert als ein "????".

    Viele Grüße

    Andreas

  5. Hallo Bogus!

    Nachdem ich in letzter Zeit oft das Forum besucht, und mir die Posting angesehen habe, fiel mir auf, dass ein NAME doch gewichtiger ist als ein Pseudonym.

    Ist mir zwar noch nicht aufgefallen, aber gut, wenn Du es so empfindest, warum nicht.

    Deshalb habe ich kurzerhand den Entschluss gefasst, in diesem Forum in Zukunft als 'Gerald Predl' und nicht mehr als (irgendein) 'Bogus' mit zu wirken. Auch wenn Bogus mein Lieblingsname ist.

    Ich finde, wenn Dir Bogus besser gefaellt, dann bleib dabei. Ist doch schxxx-egal, ob ein Name gewichtig klingt oder sowas. Ich bleibe bei Calocybe, weil ich meinen Realname zum Kotzen finde, insbesondere den Nachnamen. Ist nur manchmal etwas doof, weil man sich hier ja nun mittlerweile etwas naeher kennt und auch im RL schon getroffen hat, da passt der echte Vorname im Gespraech dann doch besser. Im Chat tauche ich dann gewoehnlich auch als Roland auf. Naja, musst Du selbst wissen, sooo wichtig ist es ja letztlich nun auch nicht.

    HILFE! bei einer zu menschlichen Angelegenheit:
    Stellt euch mal vor, ihr habt einen besten Freund. Dessen Freundin wiederum, ist die besten Freundin von eurer Freundin -> und nu ... habt ihr ein ???? mit der besten freundin eurer freundin und eures besten freundes. WAS NU???

    Tja, da bist Du aber in einer heftigen Situation. Na was isses denn nun, das "????" ? So krass, wie Michael das beschrieben hat, muss es ja nicht unbedingt ablaufen, und ich bezweifel auch, dass es sich da um echte Freundschaften gehandelt hat, wenn sie sich so leicht auseinanderreissen liessen. In einer echten Freundschaft werden keine Besitzansprueche auf Personen erhoben und niemand versucht, jemanden aus einem anderen Kreis auf seine Seite zu ziehen. Das ist komplett egozentrisch und hat mit Freundschaft nichts zu tun.

    Aber zurueck zum ????. Wenn es ein Date ist, dann lass es bleiben! Keine Frau ist es wert, eine Freundschaft auf's Spiel zu setzen (denn die zu Deinem Freund waere natuerlich stark gefaehrdet). Oder vielleicht ist da eine, die es wert waere, aber das ist dann wirklich die Frau Deines Lebens. Wenn Du glaubst, dass es echte Liebe ist, was Du fuer die Freundin der Freundin empfindest, und nicht nur eine billige Schwaermerei, tja dann musst Du Deinen Gefuehlen wohl folgen. Wenn diejenige genauso denkt, ist die Beziehung zwischen Deinem Freund und seiner Freundin wuerde sowieso nicht mehr allzulange halten. Allein die Tatsache, dass Du diese Frage hier stellst, laesst mich jedoch zweifeln, dass es wirklich sowas ernsthaftes ist. Aber, wie oben schon, musst Du selber wissen.

    Bye, Calocybe

  6. Hallo Bogus,                    (das haste doch lieber, oder?)

    Nachdem ich in letzter Zeit oft das Forum besucht, und mir die Posting angesehen habe, fiel mir auf, dass ein NAME doch gewichtiger ist als ein Pseudonym.

    Findich nicht. Auch ein Pseudonym kann doch ein NAME sein. Oder zumindest dazu werden. Ich bin z.B. auch IRL für einige Leute einfach nur GONZO. Manchmal werdich auch gefragt, ob ich jetzt nun GONZO oder Sven (Ooops!) genannt werden will. Das ist mir dann meistens egal.

    Ich bin der Meinung, daß es auf die Inhalte, bzw. die Haltung ankommt, mit der Postings verfasst werden. Das ist wohl auch der Grund dafür, daß du manchmal etwas negative Resonanz erhalten hast. Nicht, daß du ein Pseudonym benutzt. Für Werbemails wirst du als Gerald Predl bestimmt auch angemotzt.

    HILFE! bei einer zu menschlichen Angelegenheit:

    Stellt euch mal vor, ihr habt einen besten Freund. Dessen Freundin wiederum, ist die besten Freundin von eurer Freundin -> und nu ... habt ihr ein ???? mit der besten freundin eurer freundin und eures besten freundes. WAS NU???

    Was du machst, hängt von deinen Werten und deiner Moral ab. Wenn du unbedingt modern sein willst, und auf deinen Freund verzichten kannst, dann mach doch ???? mit der Freundin deines Freundes. Ich würd's nicht tun. Ich bin aber auch altmodisch und lasse generell die Finger von liierten Mädelz. (inzwischen...)

    Hör' einfach in dich rein.

    CYa
    GONZO

    P.S.: So wurde ich mal karikiert: