E52: Netzwerkprobleme unter WIN 98 (bitte rasche Antwort)

Beitrag lesen

Bin mir nicht ganz sicher, ob ich das Problem ganz richtig verstehe, aber ich habe hier folgende Einrichtung, bei der Du Dir vielleicht ws abgucken kannst:
Ein Rechner wählt sich via Telefonleitung ins Internet ein, und hat zusätzlich eine NIC drin, mit der er mit einem LAN verbunden ist. Wenn dieser eine Rechner mal (per Dial-Up) mit dem Internet verbunden ist, sollen auch die anderen von diesem Glück profitieren können. Darum ist auf dem Rechner mit Modem eine Proxy-Software installiert, WinRoute, die Requests aus dem LAN eben an das Internet routet. Wenn man den WinRoute anständig konfiguriert, können die übrigen Rechner im LAN das Internet recht uneingeschränkt nutzen, etwa im ICQ geht auch das Chatten, aber zum Beispiel FTP muss natürlich im PASV erledigt werden... WinRoute sollte glaube ich auch auf Win98 laufen (hier ist's auf NT), kostet aber was. Na gut, man kann Serials suchen dazu... :)

Gruss, E52