Florian Auer: Ersten Homepage - Lust mal reinzusehen?

Beitrag lesen

Hi Micha,

Ich hab ne Bitte an alle die Lust und/oder Zeit und/oder Geld haben und mal nen Blick auf eine Beginner-Seite zu werfen und sich richtig auszulassen <g>!

Ich hab' zwar keine Zeit und noch weniger Geld, aber reingeschaut habe ich trotzdem mal ;)

<schleim>
Übrigens habe ich fast alles durchs SELFHTML-Archiv, -Anleitung und -Forum gelernt!
Danke für die immer kompetente Hilfe!
</schleim>.

*ausrutsch* *beinbrech* *michaaufschadensersatzverklag*

Es sind auch keine <METAs> oder so eingebaut. Ich hab versucht mich weitestgehend an den HTML 4 Standard zu halten.

META-Tags gehören auch zum HTML4-Standard :)

Wenn ich ne fiktive Bestellung via email absenden möchte sagt mir NN(4.7) immer, daß er den Server "mailto:" nicht finden kann??!!??

Seltsam ... normalerweise sollte das schon funktionieren. Außer, du hast im Netscape irgendwie dieses Mailbox-Addon, das zu nichts zu gebrauchen ist, nicht installiert.

Unter IE(5) konnte ich noch nicht nachschauen, weil der mir heute mindestens 30mal abgeschmiert ist. Netscape nicht ganz so oft<seufz>.
Kann das vielleicht auf Fehler im Javascript zurückzuführen sein? Weil das Forum und die alten Einträge und andere Seiten zum fluppen wesentlich stabiler.

Also bei mir is nix abgestürzt *g*

Noch ne kleine Frage die mich beschäftigt: Sind Frames nun eigentlich verrucht oder nicht??

Das kommt drauf an, wo und wie sie eingesetzt werden. Wenn da natürlich ein vertikaler und ein horizontaler Scroll-Balken da sind, sind Frames nicht unbedingt so passend.

Habt Ihr ne besondere Meinung dazu und warum?
Auf diesen Seiten habe ich zumindest welche eingesetzt und bei den Sachen die ich zum
Probieren schreibe (Ich versuche mir irgendein Ziel zu setzten und baue den erreichten Kram dann
in eine vorhandenes TEST_ALL-Web ein) in der Regel auch.

Wie gesagt, wenn Frames passen, dann kann man sie ruhig reinmachen. Ich persönlich gebe aber der Non-Frames-Version den Vorzug ;)

Sieht ganz ok aus deine Seite. Aber du solltest die Schrift vielleicht nicht so fett machen. Das ist eigentlich das einzige, was es für mich zu bemängeln gab :)

Danke im voraus an alle die mal reinschauen.

Nix zu danken *ggg*

Grüße,
   Florian Auer