GerdG: Internet-Datenschutz in Deutschland

Beitrag lesen

Hallo Guenter,

Wenn das FFL der Meinung ist, ich sei ein "Agressor", dann muß ich diesem Ruf doch gerecht werden ;-)

Warum ????

Man koennte Doch auch mal drueber nachdenken warum das(?) FFL (und auch andere) diesen Eindruck von Dir hat/haben.
Vielleicht waere durch ein weniger agressives und mehr auf Dialog ausgerichtetes Verhalten Deinerseits diesr Endruck gar nicht erst enstanden ?
Ich meine hiermit nicht in erster Linie eure momentane 'Auseinandersetzungeung' um die Datenbank, sondern vielmehr das, was schon des Oefteren in diesem Forum angeklungen ist:

Warum ist es nicht moeglich 'Markenverletzer' freundlich auf Ihr Vergehen hin zu weisen und ihnen Gelegenheit zu geben das Unrecht zu beseitigen.
Warum muss sofort die 'Kanone' der Abmahnung verbunden mit der Forderung einer horrenden Gebuehr aufgefahren werden ?

Dies waere doch eventuell ein Weg der allen Beiteiligten zumindest die Moeglichkeit einer agressionslosen Problembeseitigung eroeffnen wuerde.

Wenn das dann nicht klappt, dann bleibt doch immer noch die 'juristische Keule'.

Mit freundlichen Gruessen

Gerd