Reiner: Internet-Datenschutz in Deutschland

Beitrag lesen

Hallo Mr. Freiherr, :-)

»»  Internet-Datenschutz i.d USA wird verschärft:

super! An Ihrer Stelle würde ich mich da breit machen, da ist bestimmt 'ne Menge Kohle zu machen, oder?

Obwohl ich den nie eine Einwilligung zur Speicherung, Verarbeitung und Übermittlung meiner persönlichen Daten gegeben habe, geht die Sache munter weiter. Die Einschaltung des Hamburg Datenschutzbeauftragten, der die gesamte Datenbank als rechtswidrig einstufte brachte bei einigen Hardliner(innen) im FFL keinen Erfolg.

Das ist wirklich sehr traurig!

Zudem ist diese Datenbank extrem einseitig, da nur die Abgemahnten (zu meist nur kleine Verletzer) sich eintragen dürfen, die Abmahnenden aber nicht (somit fehlen abgemahnte Großunternehmen weitgehend). Offensichtliche Fehler werden nicht verbessert etc.

Vor allem wäre ich dafür, daß neben den Abmahnenden auch die Absahnenden erwähnt würden.

mfg
Reiner (Freiherr von Wuppertal)