Joachim Wollmann: Brauche dringend einen online Cgi-Kurs für Profis!!!

Hi

Wo kann man eigentlich so einen Kurs downloaden oder finden?
Ich suche schon seit Monaten!!

Danke!!

1. Hi

Danke!!

Hallo, da sage ich nur http://cgi.xwolf.com; Rolf

2. Wo kann man eigentlich so einen Kurs downloaden oder finden?

Hi,

Tutorials in Hülle und Fülle. Und downloaden mit Offline-Reader (z.B. WebReaper).

http://www.perl.com/reference/query.cgi?section=tutorials&x=10&y=12

Gruß
    Timothy

3. Grüsse!

Wenn doch der Glaube bekämpft werden könnte, CGIs müssten immer in Perl geschrieben sein!

Aber nein, weder jene, die in Unkenntnis fragen, noch jene, die in vermeintlicher Kenntnis antworten, bedenken dieses Detail!
    Dabei können CGIs doch auch in C, Fortran, wahrscheinlich sogar unkompiliertem Q-Basic geschrieben sein!

Gramgebeugt,

Lord Helmchen
    (dessen eMail Adresse, im Gegensatz zu der anderer Blaublütler, sogar echt ist!)

1. Wenn doch der Glaube bekämpft werden könnte, CGIs müssten immer in Perl geschrieben sein!

Aber nein, ...., noch jene, die in vermeintlicher Kenntnis antworten, bedenken dieses Detail!
      Dabei können CGIs doch auch in C, Fortran, wahrscheinlich sogar unkompiliertem Q-Basic geschrieben sein!

Well Euer Lordschaft,

aber ich denke, in den von mir angebotenen Tutorials werden auch allgemeine Fragen der CGI-Programmierung (Prinzipien, Enviroment-Variable, Header, HTTP-Protokoll, etc.) erläutert.

Also bitte - ich verwahre mich "auf das Entschiedenste" gegen den Begriff "vermeintlich"  ;-)

Frohe Ostern
      Timothy

4. Hi,

was genau bedeutet "Profi" in diesem Kontext?

Und wieso reicht es einem solchen nicht, die entsprechenden RFCs plus die Handbücher der von ihm bevorzugten Programmiersprache zu lesen? (Englisch darf für einen "Profi" kein Problem sein.)
    Originaldokumentation ist m. E. immer noch die beste, wenn man "mit ihr fertig wird" ...